explorer.exe schließt sich...?!? - OGG direct show filter PROBLEM...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sachxe, 7. Mai 2007 .

  1. 7. Mai 2007
    sers leutz,

    langsam wird mir mein laptop unheimlich... seit einiger zeit muss ich immer explorer.exe per datenausführungsverhinderung schließen, wenn ich herunterfahren will, und jetzt kommts noch dicker...

    wenn ich auf "eigene musik" gehe, wo man ganzer krams drauf ist, kommt auf einmal die liebe windoof nachriht "explorer.exe muss beendet werden"... ja was soll ich machen klar ich schließe es, meine taskleiste + verknüpfungen verschwindet, bevor sich explorer.exe nach n paar sekunden selbst wieder startet (taskleiste und krams kommen wieder...)

    und das ganze procedere passiert jedesmal, wenn ich auf eigene musik gehe...
    woran könnte das liegen? also virus kanns irgendwie net sein ich weiß nciht, mein virenscanner (kapserky internet security, also verlässlich) zeigt mir nichts an...

    hilfe....!?! BW wartet

    peacz.
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Öffnen eines Ordners - explorer.exe schließt sich...?!?

    haste mal dein Rechner mit Adaware, Spy Bots etc untersucht?
    Des weiteren würde ich dir Raten, wenn das nichts hilft mal ne Systemwiederherstellung machen!
     
  3. 7. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Öffnen eines Ordners - explorer.exe schließt sich...?!?

    vielleicht sind ein paar musikdateien von dir kaputt?

    dadurch passiert sowas oft. das hatten wir aber auch schon mal:
    Massives Explorer Problem - RR:Board
     
  4. 8. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Öffnen eines Ordners - explorer.exe schließt sich...?!?

    danke das ist wirklich ein interessanter tipp werd mal alle player runterschmeißen...

    ich lasse auch noch mal spybot etc. drüberlaufen, vllt leigts wirklich an codecs...
    danke euch BW ist raus

    peacz.

    edit: es scheint an irgendwelchen .ogg-dateien zu liegen, eine datei lag in meinem eigene musik ordner hab sie gelöscht jetzt kann ich wenigstens da rein... dazu fällt mir noch was ein, denn volkkomen gelöst ist das problem damit trotzdem nicht...

    hab mir paar folgen lost staffel 2 geholt, scheinen auch solche .ogg-dateien zu sein, denn weindows zeigt mir einen bizarren fehler an (in einer grauen box mit tausenden von buchstaben) bis ich den ordner mit den .ogg-dateien verlasse, explorer.exe wird dabei nciht beendet, aber rechts unten in der taskleiste kommt dauernd ein icon hervor, dass "OGG direct show filter" heißt... war früher nie und scheint die ursache für alles zu sein... wie krieg ich das programm oder was das ist nun weg... hab jetzt schon gegoogelt aber das hilft mir alles nichts und bei software ist das auch nicht wegzumachen...

    HILFE weiterhin!!!
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: Öffnen eines Ordners - explorer.exe schließt sich...?!?

    Also bei den Lost-Staffeln kannst du dir im normalfall auch einfach den VLC Player holen, der zeigt eigentlich alle Filme, vllt auch mal die neuste DviX Version installieren.
    Zu den .ogg Datein, sind das aufgenomme Sachen ? Falls ja Konvertier sie doch in mp3 o.Ä.

    VLC download link: VideoLAN - Official page for VLC media player, the Open Source video framework!
     
  6. 10. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Öffnen eines Ordners - explorer.exe schließt sich...?!?

    und woher weiß ich jetzt welchen codec ich löschen muss... also "OGG" steht dort nirgends explizit...
    in was fällt denn .ogg directshow filter...

    @muhnster...: VLC player hab ich schon lange, damit kann ich meine lost-folgen ja gerade nur abspielen, mir gehts hier um die filter...

    peacz.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.