explorer.exe ****t

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Diversity, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2006
    Hab seit ein paar Wochen das Problem, dass, ganz sporadisch, die explorer.exe Ärger macht.
    Das äußert sich dann dadurch, dass die Taskleiste nicht mehr reagiert und ich auch nicht ins Startmenü komme. Der Dektop baut sich auch nicht auf wenn ich alle Fenster verkleinere...

    Schließe ich dann via Task-Manager den Prozesse explorer.exe und starte ihn neu (unter Date -> Neuer Task) funktiniert alles wieder wunderbar...

    Das kann doch nicht normal sein!
     
  2. 7. Februar 2006
    0. Download CCleaner
    1. Hijackthis Anleitung
    2. escan anleitung
    3. datfindbat Anleitung

    Lösche mit dem CCleaner deine Tmp. Dateien

    Zeige mir das Logfile von 1.
    Bearbeite das Logfile von 2. indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile die das wort "infected" enthällt hier schreibst.
    Bearbeite die 4 Logfiles von Datfindbat, indem du die letzten Wochen (seitdem der fehler auftritt plus eine woche minimum) in einer Textdatei (.txt) zusammenfasst, und hier anhängst.

    und vlt hilt es, jeden explorer in einem neuen process zu starten.
    (in den ordneroptionen unter ansicht einen haken bei "jedes fenster in einem eigenen prozess starten" markieren)

    außerdem
    beschreibe, was du getan hast, bevor das das erste mal auftrat.
    ansonsten hat man leider keinen anhaltspunkt...

    mfg spotting
     
  3. 7. Februar 2006
    genau das gleiche problem hab ich auch seit monaten... aber bei mir kakt explorer.exe nur bei .avi dateien ab

    bei manchen filmen mit der endung .avi krieg ich fehler meldung und anschließend geht alles weg und ich muss den prozess explorer manuell starten, weiß net warum ?(
     
  4. 7. Februar 2006
    Ja das Problem taucht bei mir auch auf. Sobald ich nen Ordner aufmache in der ne
    AVI-Datei drin ist hängt sich die explorer.exe auf. Keine Ahnung warum hab auch nichts neues installiert oder am PC verändert

    mfg
    nonexist
     
  5. 7. Februar 2006
    das problem bei den avi dateien ist öfters schon aufgetreten.
    das hat sehr wahrscheinlich die ursache, dass eure codecs auf dem cc fehlerhaft sind.
    vielleicht habt ihr ein codec pack /neuen player installiert, und eurer pc ist nicht mehr in der lage, dass zu bewerkstelligen.

    was könnt ihr tun.

    deinstalliert alles an codecs, die ihr auf dem pc habt.

    dies geht zunächst durch start systemsteuerung software
    -> dort deinstalliert ihr alles, das mit cidecs zu tun hat (außer player software)
    dann codec sniper
    macht die sache einfacher, als wenn mans im system macht.

    danach von
    HIER alle codecs installieren
    wenn ihr den zoom player mitinstalliert gibt er euch auch ne schöne übersicht an, ob ihr schon alle habt, oder noch etwas fehlt.

    dann sollte das problem mit den avis nicht mehr auftreten.

    mfg spotting
     
  6. 8. Februar 2006
    Beim Codec Sniper hab ich 151 Einträge...
    Was mach ich damit???
     
  7. 8. Februar 2006
    also ich hab erst ma alle sie auf status: "broken" waren gelöscht... hab auch ein paar codecs deinstalliert mal schauen obs funktioniert

    @spotting

    codec sniper ist ja echt geil, danke.. würde dir 10er geben aber habs schonma
     
  8. 8. Februar 2006
    falls dus noch nicht geschafft hast, schreib mir ne pn. ich kann dir ne modifizierte "explorer.exe" geben. vlt. funzt die ja
     
  9. 11. Februar 2006
    also leute bei mir hat es geklappt... 8) wie spotting schon sagte, all codecs deinstallieren und die die du brauchst wieder installieren.. bei mir hats funktioniert ka fehlermeldung mehr endliiich =)
     
  10. 11. Februar 2006
    Hab nur ein paar Player und Brenn Programme deinstalliert und auf einmal ist alles wieder super!

    Wenn ich nur wüsste woran es jetzt genau lag...
    Naja ich beschwer mich nicht, klappt ja wieder alles-

    Danke für die Hilfe!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.