Explorer hängt, was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von HuntOr, 28. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. April 2006
    Also ich habe neuerdings ein riesen problem und weiss da nicht weiter, und zwar wenn ich ein video ankucken will egal mit welchem player hängt sich plötzlich der explorer auf, erstmal das gute is das der rechner sich nicht komplett aufhängt denn ich kann den Task manager noch öffnen, das schlechte is das ich trotzdem um das neustarten des rechners nicht herrum komme. Das problem kamm einfach aus dem nichts, nun habe ich angst das dies bald auch bei anderen anwendung wie spielen und so passieren kann, zum glück noch nicht ich kann auch arbeiten und so, aber wiegesagt beim abspielen von movies tritt das zuzeit auf einfach jedes mal. Was kann ich dagegen tun? aber bitte ich möchte nicht windows neu installieren, das is mein grösstes befürchten was ich derzeit habe. Für jede hilfreiche unterstützung ist nen 10ner drinne, danke im vorraus.

    Bye sagt HuntOr
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. April 2006
    Das ist ganz einfach -.-'

    Ein SCript hat den Explorer Beschädigt!

    Hole dir einen Neuen Browser wie Firefox oder Opera

    Links kann ich gleich geben oder google mal ;)

    Ist immernoch die einfachste Lösung mit Opera, viele Funktionen und sehr großen Virenschutz weil fast alle SCripte auf IE basieren -.-'
     
  4. #3 28. April 2006
    Ehm es ist dir schon klar das ich keinen browser meine sondern den Explorer ohne den arbeiten nicht möglich ist. Da läuft ürgendwas schief es ist nicht normal das er sich beim abbspielen von movies aufhängt.

    ps. im taskmanager heisst der prozess: explorer.exe

    sry wenn einige das falsch vertanden haben
     
  5. #4 28. April 2006
    Wenn der PC hängt geh in den Taskmanager unter Prozesse, beende explorer.exe, geh in anwendungen, "rechtsklick" auf "neuer Task" und dann gibst im ausführen-fenster explorer.exe ein. der explorer startet wieder und du kannst, wenns keine krasser hänger war, wieder ganz normal weiter arbeiten.

    MFG
     
  6. #5 28. April 2006
    oh man ich erwähnte schon das selbst nach dem neustart des pc´s das gleiche wieder passiert, wenn ich nen film abbspiele, da bringt es doch auch nichts wenn die exe neustarte, die wird beim komplett neustart des pc´s auch neugestartet.
     
  7. #6 28. April 2006
    AXO! Sorry, falsch verstanden xD
    hmm, ich weis net mehr ganz genau da gab es irendwie ein Befehl wie man Windows Reparieren konnte, weis da zufällig jemand da bescheid?
     
  8. #7 28. April 2006
    jo kein problem^^, aber wiegesagt neu installieren und reparieren will ich eigentlich nicht, weil dann das komplette service pack und anderes weg ist, sollte es nicht anders gehen würde ich es reparieren, aber es ist schon merkwürdig warum sich der explorer beim abbspielen eines filmes aufhängt.
     
  9. #8 28. April 2006
    hast du es schonmal mit tune up probiert?

    da mal das system checken....und wenn nich,dann starte halt nach jedem reboot den explorer neu...wird ja oben erklärt,wies geht...

    MfG
     
  10. #9 28. April 2006
    passiert bei mir auch oft hab nach zeit dann einfach crazy browser benutzt is für mich der beste browser
     
  11. #10 28. April 2006
    hatte ich auch ma... Lösung: Codec Sniper(freeware) ausführen, alle mit broken gekennzeichnete codecs deinstallieren. am besten ist es alle codecs die du selber instaliert hast wieder deinstall und neu drauf spielen und nur die die benötigt werden. du wirst sehen explorer wird sich nicht mehr hängen.

    diese video dateien die du meinst, wo sich explorer hängt sind bestimmmt .avi und haben ac3 audio codec oder?
     
  12. #11 28. April 2006
    Vielleicht überlastet sich deine Explorer mit vielen Programmen was du an hast auf deinem Desktop.
    Ich habe auch manchmal so einen Problemm. Was du hast. Ich versuch jetzt nicht soviele Programmen anzuhaben, dass mein Explorer nicht gleich verrückt spinnt.
     
  13. #12 29. April 2006
    An deiner Stelle würd ich am besten nen anderen Browser nehmen, der IE wird einfach zu leicht gehackt/verändert. Deswegen boomt ja Firefox/Opera wie sau. Noch dazu sind die schneller :D

    Empfehlen würde ich dir Opera 9b, das ist schnell, stabil und hat tabbed browsing :D
     
  14. #13 29. April 2006

    ie wird unter vista auch tabbed browsing haben(man kann sich den ie von vista ja auch schon ohne vista zu haben saugen) und firefox kann das auch...aber er meint den normalen explorer von windows und nich den internet eplorer...also versuch die vorschläge und falls es nichts hilft,nimmste opera oder firefox zum browsen für deinen pc...also um intern zu "surfen" oder du formatierst einfach^^....

    MfG
     
  15. #14 29. April 2006
    Alsooo,

    ich hatte monatelang mit dem selben scheiß prroblem zu kämpfen.

    die lösung des problem sind codecs, da der explorer sich wegen den videofiles aufhängt.

    lad dir einfach die neue divx version runter die ham diesen fehler berücksichtigt und dann funktionierts wieder

    mfg badboy
     
  16. #15 9. Mai 2006
    Versuch es mal mit dem vlc-player das geht bestimmt und wenn nicht hast bestimmt eine wichtige datei entfernt oder ein virus letzte möglichkeit alles runter schmeißen und neu drauf machen eine andere weiß ich nicht
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...