Explorer kackt dauernd ab...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von q3badboy, 8. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Januar 2006
    hi leutz...

    hab das problem das mir während dem arbeiten ziemlich oft die explorer.exe abkackt (task manager sagt reagiert nicht). weiß da jemad was vllt gibts ja nen grund der häufiger auftritt
    das problem kann ich vorrübergehen lösen indem ich die exe beende dann startet er sie neu und es läuft wieder ne zeit lang
    mein system ist schnell genug 3000+ und 1024ddr ram falls jemand meint es liegt daran.

    jeder helfer kriegt ne 10
     
  2. 8. Januar 2006
    ich würde den pc einfach mal neu aufsetzten. Sollten man sowieso alle 3 monte mal machen
     
  3. 8. Januar 2006
    mach ich ja ziemlich oft. das system hab ich aber erst vor weihnachten platt gemacht und hab im moment gar kein bock da drauf. dachte blos es gibt irgend ne andere lösung
     
  4. 8. Januar 2006
    wegen so einem miniprog gleich neu aufsezten?

    Welchen Browser hastedenn?

    Beim IE, sauge dir einfach das neuste update von microsoft!

    Teste einfach mal einen anderen browser ob des funktioniert !

    sö können wa sehen, obs am system oder einfach nur am browser liegt !
     
  5. 8. Januar 2006
    sollte man alle drei monate neu aufsetzen?
    wenn dein auto zur inspektion muss, kaufst du dir auch immer ein neues?
    tut mir leid, aber diese anschauung solltest du einmal überdenken.
    es gibt nur einen grund, ein system neu aufzusetzen, wenn ein virus dein system befallen hat.

    aber zu dem zeitpunkt macht das natürlich nie einer.

    gut, kommen wir zu dem problem des threaderstellers.
    ein absturz der explorer.exe, die übrigens nur indirekt mit dem internetexplorer zu tun hat, kann eine ganze menge ursachen haben. angefangen von einem defekten ram baustein ... ... bis hin zu falscher software konfiguratin, falscher installation

    ich kann dir hier im moment bei drei dingen helfen.
    1.
    wie kann ich diesen fehler minimieren.
    es gibt unter windows die option jeden explorer fenster in einem eigenen prozess zu starten. das sollte man auch genügend arbeitsspeicher vorrausgesetzt tun. bei deinem 1.gig ist das normalerweise kein problem.

    klingt ein bisserl kompliziert, ist aber ganz einfach, lässt sich auch mit diversen programmen einstellen.

    2. ram fehler. dazu empfehle ich an deiner stelle das programm memtest (erstmal nicht memtest86) dies ist ein programm das unter windows daten in den arbeitsspeicher lagert, und wieder liest, lass es 20 minuten im hintergrund laufen, arbeite möglichst nicht in dieser zeit am system, deaktiviere internet und antivirensoftware und warte ab, ob es fehler gibt.

    3. deine software
    zeig uns einmal ein hijackthislogfile, damit wir sehen, was bei dir so aktiviert ist, am besten kurz bebor die explorer.exe abschmiert.

    HijackThis Logfileauswertung

    da kannst du dir unter dem link direct download das teil laden,

    als kleines schmankerl wird es auch auf malware von mir überprüft.
    die automatische auswertung die du auf der seite findest ist ganz nett, aber nicht alles.

    mfg spotting
     
  6. 9. Januar 2006
    Also ich hatte des Problem auch! Bei mir lags daran das ich zu wenig Speicherplatz auf C:/ (oda wo auch imma du dein Betriebsystem installiert hast) frei war! Obwohl ich ~1.5gb frei hatte! Jetzt hab ich ne neuen Festplatte und alles rübergezogen... seitdem funzt alles wie am Schnürchen
    Windows is da manchmal n bischen strange Ms halt
     
  7. 9. Januar 2006
    probier einfach firefox oder opera dann behebt sich das problem von selbst^^
    mfg
     
  8. 9. Januar 2006
    vergleich mal dein poosting mit den anderen, dann merkste das da was nicht stimmt oder ?!

    Ich denke mal der themenerstelle sollte mit uns kooperieren, denn so kann ihn keiner weiterhelfen, wenn er sich für den thread nicht mehr interessiet !
     
  9. 9. Januar 2006
    Ok ich hatte auch mal ähnliche probleme diese lagen an MCafee und Norton produkten z.b. MCafee firewall o.ä. hast du Mcafee/Norton programme auf deinem rechner? wenn ja deinstalliere sie und es müsste alles normal laufen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.