Expressionismus in der Literatur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Frontyi, 3. November 2008 .

  1. 3. November 2008
    Hallo, ich studiere gerade den Expressionismus in der Literatur und ich finde nicht wirklich zwei Antworten auf die Frage:


    1. Inwiefern wird die Wirklichkeit vom expressionistischen Künstler verändert?
    2. Welche Funktion spricht der Expressionist der Kunst zu?

    Zu 1. fällt mir nur das Apokalyptische Denken und Auffassung der Künstler ein bedingt durch die Industralisierung.

    Zu 2 würd ich ehr meinen, dass es was mit der Sozialen Frage oder anderen Sozialen Probleme, die mit der Industralisierung oder dem 1. Weltkrieg zu tun haben?

    Ich wäre euch sehr verbunden, wenn jemand mir bei meinem Gedankengang helfen könnte!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.