Ext. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Matze33, 20. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. August 2009
    Ich wollte mal wissen, was ihr von dieser Festplatte haltet.
    Ist die gut und das Geld wert? Oder gibt es noch andere mit besserem Preis-Leistungsverhältnis?
    Ich wollte so ca. 50€ ausgeben für 500GB, bin aber bereit bei entsprechend mehr Platz auch entsprechend mehr Geld auszugeben, sollte aber trotzdem bei so 65€ Schluss sein.
     
  2. 20. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    preislich bekommste die platte net günstiger aber wie wäre es mit dieser hier:
    Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals EU
    / hab sie nicht sieht nur net schlecht aus ^^
     
  3. 20. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    also 640 Gb für 66 hm wie wärs mit 1tb für 77?
    Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe: Amazon.de: Elektronik

    hab die selber die ist top und super Preis-Leistung WD ist auch eine sehr gute Marke eigentlich
     
  4. 20. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    Was haltet ihr denn von der? SATA Extern Gehäuse: Laufwerke & Speichermedien | eBay
    Ich würde sie ja kaufen, aber 1. die ist gebraucht und 2. hat die ein Aluminiumgehäuse ohne Lüfter und ich glaube nicht, dass das so gesund ist für die Festplatte, oder?
     
  5. 20. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    lass die finger von dem ebay schrott, und kauf dir die platte aus absolut_ownz seinem post...

    500 GB
    Western Digital Elements Desktop schwarz 500GB, USB 2.0 (WDE1UBK5000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    640 GB
    Western Digital Elements Desktop schwarz 640GB, USB 2.0 (WDE1UBK6400E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    1 TB
    Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. 20. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    das ist kein ebayschrott das ist ein toshiba die es überall zu kaufen gibt. allerdings wäre sie auch nicht meine erste wahl.
     
  7. 20. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    für mich is das ebay schrott...alleine schon weil das ne gebrauchte platte is...die 6-7 € mehr für ne neue WD 1 TB platte sollte wohl jeder investieren können...bei ebay angeboten bin ich immer mißtrauisch
     
  8. 20. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    achso sorry ich dachte du beziehst dich auf den ersten link und nicht auf den vorschlag von matze. da muß ich dir natürlich recht geben.
     
  9. 21. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    Hol dir eine WD

    sowas wie die hier:
    Externe Festplatte 500 GB USB 2.0 | eBay

    Gehäuse is ja schnuppe und die Platte reicht und hat meiner Meinung nach ein super Preis-Leistungsverhältnis.. natürlich wärste besser dran wenn du dir gleich einen TB holst was die P/L angeht, aber wenn du nich zu viel ausgeben willst..
     
  10. 21. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ext. Festplatte

    Danke für die Hilfen.
    Heute war eine bei Media Markt in der Werbung:
    1TB von CnMemory - Gehäuse anscheinend von Fujitsu Siemens 3,5" für 66€
    Mehr steht da leider nicht dabei...
    Ich frag mal nach, welches Modell das genau ist.

    Vielleicht könnt ihr ja so schon was zu Qualität von CnMemory sagen?

    Edit:
    Bild
     
  11. 21. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    warum willste denn keine von denen die sanke vorgeschlagen hat? ich würde auf jedenfall die 640gb platte empfehlen (soweit ich weiß sollen die 320gb ud 640gb platten nen bissl schneller sein als die mit 250gb, 500gb ...) ich selbst hab ne wd und nen kumpel auch und es gibt nichts dran auszusetzten. wirklich sehr empfehlenswert. und preislich liegt es ja auch noch im rahmen

    mfg freezer
     
  12. 21. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    Würde mit Versandkosten noch mal - ich glaub - ca. 10€ mehr kosten.
    Und ich wollte 50€ ausgeben und keine 75 ;-)
     
  13. 21. August 2009
    AW: Ext. Festplatte


    hardwareversand.de - Startseite


    Wintech EX-MOB-86 -8,9cm (3,5)- SATA


    Wie wärs damit?
    Versand sind glaub ich 5.90 oder so...
    würd dann leider auch schon 69€ machen hast dadurch aber ne gute WD Platte 640 Gb...
    oder nimmst ne 500er platte für 43€

    hardwareversand.de - Startseite


    dann bist bei 62€ inkl versand ...

    MfG

    P.s. das gehäuse könnt man verbessern....
     
  14. 21. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    macht keinen unterschied da die geschwindigkeit über usb sowieso beschnitten ist. im übrigen gibt es auch single platter mit 500gb. die wären bei gleicher umdrehungszahl schneller als die 320 und 640gb versionen.

    das bild ist irreführend da es keine platte von cnmemory darstellt. die platte sollte so ausschauen: megastore. zur quali...lautstärke ect. kann ich nichts sagen. cnmemory verbaut aber hitachi und westerndigital platten. ich denke das beste wäre wenn du im mm ein rückgaberecht vereinbarst und die platte mal mit nach hause nimmst.
     
  15. 22. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    ich weiß irgendwie nich, warum ihr ihm alle ne teurere und lautere 7200 rpm platte andrehen wollt? Oo
    wenn selber zusammen bauen, dann sone platte:

    hardwareversand.de - Startseite

    oder halt von WD...
     
  16. 22. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    Die Dreht auch bei 7200 rpm
    kostet 4 € weniger als dei Cavier Blue
    Aber ansonsten hast du natürlich recht
     
  17. 22. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    nein tut sie nicht Oo
     
  18. 22. August 2009
    AW: Ext. Festplatte

    War heute bei Media Markt und hab mir die mal angesehen.
    Auf den Schildern und der Verpackung stand auch nichts weiter an Infos dran. An den Schildern wieder CnMemory und auf den Kartons und der Ausstellungsplatte Fujitsu Siemens...
    Hat auf jeden Fall einen guten Eindruck gemacht, hab mich aber vorerst noch dazu entschieden, keine 66€ auszugeben für 1TB, den ich eh nie voll kriegen würde ;-)

    Warum gibts nich 500GB für 33€ Da würde ich zuschlagen... (Ne, im Ernst, sowas gibts nicht, oder?^^)
     
  19. 26. September 2009
    AW: Ext. Festplatte

    Brauch dafür ja nicht extra nen neuen Thread aufzumachen

    Habe gesehen, dass es nächste Woche bei uns im Aldi eine externe Festplatte gibt (MB 90131). Das einzige, was ich dazu bei Google gefunden hab, ist das hier. Hat jemand die Festplatte zufällig oder kann was dazu sagen? Die hat:

    • 1 TB Kapazität
    • USB 2.0 + eSATA
    • 16 oder 32 MB Cache (im Prospekt steht 16, im Internet aber fast überall 32 MB oO)
    • 3 Jahre Garantie
    • 79,99 €

    Weiß jetzt alledings nicht genau, wieviel u/min die hat. Spielt das ne große Rolle? Will auf jeden Fall eSATA benutzen, hab dazu die passenden Anschlüsse im Mainboard.
    Und ist der Unterschied zwischen 16 und 32 MB Cache groß?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.