Ext2/3 treiber für windows

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von L!Ld4rk, 20. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2006
    moinsen an alle die linux und windows als system haben. ich habe beide system auf meinem rechner. windows zum zokken und linux für alles andere. doch nun hab ich ein problemchen. meine musik liegt auf meine ext2/3 platte. nun möchte ich mit windows drauf zugreifen. da ich meine komplette platte (300GB) bei behalten will und nicht weiter zerteilen will kann ich fat32 vergessen. fat32 geht nur bis partitionen die nicht größer als 191GB groß sind. nun hab ich was gehört von ext treibern für windows so das diese sofort wie eine ntfs bzw fat32 partition erkannt wird. hab hier schon paar programme gefunden aber entweder ist das nur eine demo oder ich komm mit den befehlen zurecht da diese nicht angegeben werden. welche treiber bzw programme und tools kennt ihr so um linux partitionen anzeigen zu lassen? (dabei ist der TOTAL COMMANDER AUSGESCHLOSSEN suche andere tools als den)
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Mai 2006
    Ext2 Installable File System for Windows

    einfach installieren, der partiton einen laufwerksbuchstaben zuweisen und schon kannst sie ganz normal ansprechen. sprich lesen, schreiben, löschen, verändern...
    funktioniert laut FAQ auch mit dem ext3 filesystem

    hf
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ext2 treiber windows
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.451
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    932
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    293
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    931
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    160