Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rush07, 12. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2009
    Abend!

    Ich hab seit nem Jahr eine 2,5" WD externe Festplatte, die ich an meinem PC angeschlossen hatte.
    Seit ein paar Wochen, wenn ich die Festplatte über nen USB Port an mein PC anschließen möchte, bootet die Platte kurz, klackt dann einmal laut und hört sich auf zu drehen und beginnt anschließend wieder mit dem booten auf das wieder ein klacken führt. So geht das eine ganze weile und die Platte wird nicht am Arbeitsplatz angezeigt.

    Meine Vermutung war, dass die Festplatte zu wenig Strom bekommt.
    Hab dann ALLE meine Ports ausprobiert, auch über nen HUB aber überall das klacken.

    Dann bin ich nen Schritt weitergegangen und hab die Platte an mein Notebook angeschlossen.
    Da läuft die Platte super. Fährt sofort hoch, ich kann auf alle Daten zugreifen usw.

    Aber ich brauch die Platte an meinem PC.

    Brauch Tipps, Anregungen und HILFE von euch ;-)

    gruß, rush07
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Juli 2009
    AW: Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

    ich hatte das auch mal bei einer externen Festplatte bei mir, die war auch von WD. hatte das Gleiche Problem wie du am PC tat sich "nichts" und am Laptop meines Vaters funktionierte die. Als ich meinen Pc dann mal formatiert hatte, lief sie danach auch wieder an diesem, aber ich denke nciht, dass du das ausprobieren willst, nur so auf verdacht fprmatieren is ja nicht so gut.

    Probier doch mal sie aus dem geräte-manager zu löschen, damit sie neu installiert werden muss, vielleicht funktioniert sie ja dann wieder.
     
  4. #3 13. Juli 2009
    AW: Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

    Ziemlicher Unsinn meiner Meinung nach es Software mäßig zu lösen. Vll hast du Glück o.ä. das es am laptop funktioniert. Ansonsten vll mal CheckDisk von Windows drüber laufen lassen, oder mit HDTune nach defekten Sektoren scannen.
    Da es aber um deine Datensicherheit geht würde ich sie sofern Garantie noch vorhanden, direkt einschicken. Wenns klackt ists meistens der Lesekopf der hin und her springt. Backup machen und einschicken ist meine Empfehlung.
    Lg
     
  5. #4 13. Juli 2009
    AW: Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

    Wenn ich da jetzt aber Daten draufhabe, die ich nicht alle sehen sollten, was mach ich dann?
    hat der hersteller das recht, auf die daten der platte zuzugreifen?
    (da sind meine ganzen filme drauf)
     
  6. #5 13. Juli 2009
    AW: Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

    dank des schönen datenschutz gesetzes darf der hersteller nicht raufschauen...bzw. wenn ers tut, is es eh ohne belang da es niemals zu irgendeiner gerichtlichen aktivität kommt
     
  7. #6 13. Juli 2009
    AW: Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

    crypte das ding fix mit truecrypt. dabei wird die platte zufällig mit daten beschrieben.
    oder lass eins der unzähligen tools zum löschen (dban, eraser usw) drüber rennen.

    1x überschreiben reicht übrigens

    PS: so ne externe ist übrigens nicht als Datengrab geeignet, sondern nur für den Transport. Und wenn man von vorn herein schon weiss was drauf soll kann man sie auch gleich verschlüsseln, oder?
     
  8. #7 15. Juli 2009
    AW: Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

    hatten mal das problem, dass ne 2,5" platte vonnem kumpel nicht mehr wollt und nurnoch klackte. problem war, dasse nicht genug strom bekommen hat (ein usb-port hat gesponnen)
    dann 2 andere genommen und sie rannte wieder einwandfrei. ich dachte zuerst sie sei gecrashed, aber gott sei dank nicht^^
     
  9. #8 16. Juli 2009
    AW: Externe 2,5" HD klackt beim anstecken

    Das passt eigentlich nicht wirklich. Warum ein klacken deutet bei einer FEstplatte darauf hin das der Arm hängt und das veruhrsacht das klacken. Aber warum die dann an nem anderem Gerät geht passt nicht zu dem Arm. Tausch mal das Anschlusskabel das ist manchmal ganz komisch ich habe bei mir eines da geht die HDD auch nicht mit mit nem anderen läuft Sie Problemlos.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externe klackt anstecken
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.336
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.072
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.555
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    786
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.077