Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TaitAlta, 15. Mai 2010 .

  1. 15. Mai 2010
    hi,

    ich habe vor mir eine Externe Festplatte zu kaufen, eine die die Strom dann von der Festplatte zieht. Ich hab gelesen das manche HDDs zu viel Strom brauchen und die dann von der PS3 nicht mit genügend Strom versorgt wird.

    So jetzt bräuchte ich mal ein paar Tipps, Meinungen etc. welche man da nehmen kann. Am besten von euch selbst getestet.

    Größe der HDD dürfte ja erstmal egal sein?! wenn nicht, 500 - 1000 GB solls sein

    danke schonmal
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Ich frage mal vorsichtig:

    Du weißt, dass die PS3 bei externen HDDs nur FAT32 unterstützt und somit eine einzelne Datei maximal 4GB groß sein kann?
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    ja weiss ich, ich hab ja jetzt auch schon ne WD My Book an der PS3....ich will nur den Kabelsalat hinter dem TV minimieren
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Mal so in den Raum geworfen: Gibts schon vernünftige exterme 2,5" HDDs, die FW800 haben und nen TB an Speicherplatz?
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    So fertig nein - du kannst aber natürlich einfach so eine 1TB Platte kaufen und dazu dein "Wunsch"gehäuse.
    Da fährt man meist besser mit, da man 100% weiß, welche HDD drin ist und man kann aussuchen, was alles am Gehäuse dran sein soll.

    @TaitAlta:
    Kannst dir diehier ja mal angucken:
    Platinum MyDrive 640GB externe Festplatte 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Bewertungen sagen mehr als tausend Worte

    Kenne selber auch jemanden, der die besitzt (aber nicht an einer PS3) und bisher eigentlich nichts negatives gehört


    Naja...es ist genormt, wie viel Strom ein USB Slot liefert und jede ext. HDD, die ohne Netzteil daher kommt sollte eigentlich nicht mehr ziehen dürfen, als durch ein oder zwei (wenn Y-Kabel dabei) USB Slot(s) geliefert werden kann.

    mfg
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Hi,

    schau dir doch mal die WD Elements an, mit 1TB Speicher, is gerad im Angebot bei AMAZON:

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Gut dass die 2,5" groß ist

    Ich kann die Festplatte empfehlen, hängt bei uns am Fernseher mit nur einem USB Port und zieht
    nicht zu viel Strom funktioniert bisher an jedem Gerät, hat auch nur ein einfaches Kabel kein
    Y-Kabel:
    Western Digital WDBAAR3200ABK-EESN Elements Portable: Amazon.de: Elektronik

    War allerdings auch schonmal billiger

    @mele1
    Die Platinum MyDrive ist mir bei häufigem Gebrauch schonmal kaputt gegangen und hat ein
    Y-Kabel so dass sie nicht überall funzt. Noch dazu verkratzt das Ding sofort - überhaupt nicht
    zu empfehlen, die WD Elements ist da um einiges besser!
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Western Digital My Passport Essential WDME5000TE 6,4 cm: Amazon.de: Elektronik

    also die nutze ich an der ps3 und funzt auch 1a...
    nur von 1 tb habe ich leider nichts gehört =) und wenn sind die schweine teuer =)
    hoffe konnte dir helfen =)
     
  9. 18. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Wobei ich in dem Fall zu der von mir drüber genannten HDD von Western Digital raten würde,
    da die von dir (Latino) genannte, diesen Klavierlacklook hat der sehr gerne verkratzt und
    unnötig teurer ist. (wobei die Preise wohl zur Zeit sowieso stark gestiegen sind ich hatte
    für die noch etwas mit 70€ bezahlt)
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Hi,

    watt soll ick sagen... qualität hat seinen preis? ... ick würd dir ganz klar zur "Seagate FreeAgent Go" raten.
    Seagate FreeAgent Go ST910004FAD2E1-RK Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Meiner meinung nach, gibs keine bessere wenn um 2,5 zoll und 1TB geht... hab se an meinem LG3000 dran.

    Greetz
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: Externe 2,5 Zoll Festplatte für PS3

    Ich hab an meiner PS3 die "Platinum MyDrive 500GB (2,5 Zoll) schwarz"
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.