Externe 2TB - WD20EARS oder HD204UI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KindergartenKid, 2. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Februar 2011
    Hey Leute,

    Also ich habe vor mir eine neue Externe zusammenzustellen. Es soll eine der beiden werden:
    Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS)
    oder
    Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI)

    Die 2 Festplatten haben beide die neuen 4KB Sektoren Technologie und unterscheiden sich eigentlich nicht großartig voneinander.
    (vgl. Festplatten im Fokus: Energiespar-Speicherriesen von Samsung und WD - Festplatten mit Öko-Siegel )

    Leider hat die Samsung Fesplatte anscheinend Probleme mit der Firmware ( Firmware-Patch für Samsung-Festplatte EcoGreen F4 HD204UI [Update] | heise online ).
    Besitze atm eine Samsung HD154UI (1,5TB) im USB 2.0 Gehäuse und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Würde mir auch wieder die Samsung kaufen, nur schreckt mich das Firmware problem davon ab...

    Meine Frage an euch: Hat jemand persönliche Erfahrungen mit den genannten Festplatten gemacht?

    Zweitens, zum Gehäuse:

    Ich suche ein eSata Gehäuse aus Aluminium. Habe mir ein paar rausgesucht, bin mir aber nicht sicher welches es denn werden soll:
    easyNova PRO-35SUS
    oder
    Fantec fanbox FB-35US2
    oder
    RaidSonic Icy Box IB-319StUS2-B

    Hat hier jemand Erfahrung?

    Dankeschön schonmal!

    Gruß KindergartenKid

    Ps.: Ich hoffe der Thread erfüllt die Richtlinien des Kaufberatungs-Unterforums
     
  2. 2. Februar 2011
    AW: Externe 2TB - WD20EARS oder HD204UI

    Ich besitze selbst die HD204UI als interne Festplatte und kann mich nicht beklagen. Leiser als die Vorgänger, und der Speed für 5400 U/min auch top!
    Um das Problem der Samsung Platte zu beheben musst du nur die Firmware updaten und das ist ne Sache von höchstens 5 Minuten.

    Gruß
    flip
     
  3. 2. Februar 2011
    AW: Externe 2TB - WD20EARS oder HD204UI

    problem fiel mir noch nie auf. hab selber 2 und muss sagen - top!

    dazu ne icy box - super ware, super support!
     
  4. 2. Februar 2011
    AW: Externe 2TB - WD20EARS oder HD204UI

    Sodele, hab mir die Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II (WD20EARS) und das Gehäuse RaidSonic Icy Box IB-319StUS2-B, eSATA/USB 2.0 (21319) bestellt.
    Darum is hier dicht

    Preis zusammen: 103EUR

    Ausschlaggebend war der Tipp eines bekannten für die Wahl der WD und der IcyBox.

    Vielen Dank euch!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.