externe Festplatte..aber welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von l33t bug, 10. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2009
    hii,

    ich besorge mir derzeit ein paar Serien welche über 600Folgen haben und will nicht meinen lappi damit voll stopfen!
    Daher hab ich mich entschieden, eine externe Festplatte zu kaufen!
    min. 500gb
    und sollt kein Müll sein!
    sry, wollt mir von ebay bestellen,aber viele sagen...kauf nicht von ebay und frag Leute die ahnung davon haben..daher frage ich euch selber hab ich kein plan davon

    Preis?
    so günstig wie möglich


    //edit:

    Western Digital WDE1UBK6400E Elements externe Festplatte 640 GB HDD USB2.0 schwarz

    Seagate Free Agent Desk externe Festplatte ST305004FDD2E1-RK 500 GB HDD, 3,5 Zoll, USB 2.0, silber

    500 GB SAMSUNG HD502HI EXTERNE FESTPLATTE 16MB Cache#D1


    500 GB Markenfestplatte SATA 500GB HDD Schockprotection


    500GB SAMSUNG HD SATA-2|EXTERN|IM VOSSTRONICS GEHÄUSE|

    hab ma paar aufgelistet, die ich bei amazon und ebay gefunden habe
     
  2. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    Was spricht denn gegen Ebay?? Das sind die selben Geräte die woanders auch verkauft werden. Vieleicht gibts ja China nachgebaute Festplatten, aber solche hab ich noch nicht gesehen.

    Hier ist eine TB HDD.

    http://cgi.ebay.de/1000-GB-EXTERNE-FESTPLATTE-Samsung-SATA-USB-32MB-1TB_W0QQitemZ370205918645QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten?hash=item5631fe05b5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1308%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50
     
  3. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    ich weiß nicht,Freunde meinen..ich soll lieber keine PC Sachen von ebay kaufen...und die festplatte sieht ganz gut aus
     
  4. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    selber bauen...

    fantec ld-h35us2 + f2 von samsung
     
  5. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    lol...und wie soll ich das anstellen?
    habe oben geschrieben,dass ich von sowas keine ahnung haben
     
  6. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    also ich wüsste nicht was gegen meinen Vorschlag wäre. Der Shop ist ein Powersellershop. Du hast die selben möglichkeiten bezüglich Garantie und Zurücknahme wie in einem normalen Onlineshop.
    Im endeffekt musst du es selber entscheiden. Oder du machst es so wie ultraslider gesagt hat und baust selber eine.

    MfG Viktor.
     
  7. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    Habe meine von MAXTOR 500GB 79€ Mediamarkt. Ist aber schon 1 Jahr her. Bin damit zufrieden. Schaltet sich bei nichtbenutzung in den Standby und wacht auch bei Benutzung wieder auf. Auch die Transferleistung ist gut.


    Gruß,
    Chris
     
  8. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    ne bedienungsanleitung wirst du ja noch lesen können und ich geh mal davon aus das dich stecker einstecken und schraubenzieher bedienen auch nicht vor allzugroße probleme stellen sollte.

    du kannst aber natürlich kompromisse eingehen und dir ne fertige kaufen.
     
  9. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    über die kombi hab ich auch schon nachgedacht, da ich einen esata anschluss möchte. bei geizhals hat das gehäuse auch durchsaus gute bewertungen.

    aber wie schauts mit der platte aus, warum die F2 und nicht F1.
    bringt es was eine mit 7200 rpm zu bevorzugen?
     
  10. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    Samsung hat jetzt recht schnelle und große Platten rausgebracht.
    Würd mir nen Gehäuse kaufen und halt eine der neuen Samsung-Reihe.

    Besipiel:
    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD103SI_1_TB/318682/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll
     
  11. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    ALSO !

    Wenn du keine Lust hast auf selber "bauen"
    dann kauf dir die hier und fertig ;-)

    Western Digital My Book Essential 2.0 500GB, USB 2.0

    gibts auch mit 1TB usw...
     
  12. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    weil die f2 eco die ideale platte ist für externe gehäuse. durch die 500er platter ist sie schnell und dadurch das sie nur mit 5400u/min arbeitet, halten sich vibrationen und geräusch-/hitzeentwicklung in grenzen.
     
  13. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    was heißt denn so günstig wie möglich? und möchtest du einfach nur die daten drauf speichern? dann wirds wohl egal sein welche anschlüsse die festplatte hat?
    Ich weiß nicht ob sich bei den günstigen preisen jetzt nicht sogar ne externe mit 1tb auch ne alternative wäre. kosten ja wirklich nicht viel mehr als ne externe 500...
    hier mal paar bsp:
    Western Digital Elements 1TB ca. 77€ zzgl. versand
    Seagate Maxtor Basics Desktop 1TB (STM310004N1AAAS-RK)


    Seagate FreeAgent Desk 1TB (ST310005FDD2E1-RK)
    Verbatim 3.5" External Hard Drive
    Buffalo DriveStation TurboUSB 1TB

    zum vergleich die günstigste 500 gb externe, die man bei günstiger.de finden kann.:

    Seagate FreeAgent Desk 500GB (ST305004FDD2E1-RK) für ca. 55€ zzgl. versand

    Das ist dann nen unterschied von 20 € und dafür bekommste dann das dopelte an speicher, aber musst du selbst wissen. Natürlich kannst du dir auch eine selbst zusammen basteln. Damit kommt man manchmal noch nen bissel besser mit weg.
     
  14. 10. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    Habe die: http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=307966&query=+Western+Digital+Elements+1+TB&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails
    und bin damit voll zufrieden. Schreibt schnell und hat viel Platz.

    MfG x3n0
     
  15. 11. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    hol dir einfach das mybook 1tb von western digital bei amazon, gibt es für 90€ und is perfekt (hab mehrere davon im dauereinsatz und noch keine probleme)

    MfG Devil
     
  16. 11. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    Willst du die Platte nur zuhause nutzen oder auch unterwegs?
    Und auch immer auf die Übertragungsrate achten!
     
  17. 11. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    jop kann ich dir auch nur empfehlen
    Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E: Amazon.de: Elektronik

    das gleich model wirst du bei ebay wahrscheinlich auch finden und neu ist es dort auch.
    ich hab davon 2 stück und bin absolut zufrieden...
     
  18. 11. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    zu ebay
    nichts gegen ebay.
    aber lasst die finger von dem billig-kram!!!
    ich hab mir eben dieses drecks gehäuse
    Hier gekauft.
    Es ist wirklich .
    fliege dauernd aus dem internet nach dem anschließen, die platte stürzt oft ab und die verarbeitung ist grotte!

    kauf dir lieber etwas vernüftiges.
    von wester digital, eine mybook z.b.
    hatte davon eine, die halten ewig, sind super leise, haben mit dauerbetrieg keine probleme, sind schnell und zuverlässig!
     
  19. 11. Juni 2009
    AW: externe Festplatte..aber welche?

    mal so nebenbei, das western dirgital elements gibt es für 80€ (inzwischen ist da auch die wd green drin, also identische platte wie im mybook (sieht nur net so toll aus), wie komm man da auf die idee sich für 89 € ne platte @ ebay zu holen????!?!?!?!? (vor allem noname)

    mal so zu ebay, viele swas man da an händler angeboten findet is sogar teurer als beim mediamarkt und co im angebot....

    ebay isn stpck , nur gut wenn man gebrauchtes kaufen will und glück hat

    MfG Devil
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.