Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CanHurry, 29. Dezember 2009 .

  1. 29. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

    kälte ist für ne festplatte ein potentieller killer, wenn sich die platte allerdings noch erkennen lässt und daten lesbar sind ist zumindest ein headcrash auszuschließen. du könntest versuchen die platte erstmal unter einem anderen betriebssystem wie beispielsweise ubuntu anzuschließen. dazu einfach von ner livecd booten und die platte dann anstecken. ev. kannst du jetzt normal auf die daten zugreifen.

    ansonsten wirst über ne kommerzielle datenrettungslösung nicht herumkommen fürchte ich ... du könntest es erstmal mit datenrettungstools versuchen, zur not halt die platte einschicken wenn die daten wirklich wichtig waren
     
  2. 29. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

    Heyy ...

    zu den Daten Rettungsprogrammen ...

    wenn du da wirklich Games und Musik usw. drauf hast ... wird das extrem mühselig die alle zu retten ... , soweit ich weiß ^^

    äähm ich würde es, wenn du die Daten brauchst echt einschicken, denn die habn die Ahnung und wenn sie zu retten ist, dann können dies schaffen ^^... ansonsten ...

    Viel Glück !
     
  3. 29. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

    Sag mal wie definierst du "Kälte"? -10 Grad oder normale Winter/Herbst Abendtemperaturen um den Gefrierpunkt?

    Wenn es letzteres ist denke ich nicht das PLatte defekt ist, dann wären so manche andere PLatten ja auch defekt nur wenn sie mal ein paar Stunden gut gekühlt rumliegen! Beispielsweise Notebook was aus Versehen im Kofferaum vom Auto liegen bleibt (bei mir regelmäßig - mit Schloss)....

    Wenn die Platte keine seltsamen Geräusche macht, denke ich nicht das es ein Headcrash ist! Auf keinen Fall - sonst würde nämlich gar nix mehr gehen!...

    Was mich nur verwundert ist: 232 GB und FAT32 ?!

    Wenn du eine Datei öffnest - geht das dann?
    Also startet dann ein Programm - was weiss ich der Media Player oder sowas?

    Kann auch sein, dann du dir nur was eingefangen hast und die Dateien nun versucht werden in einer anderen Sprache dargestellt zu werden - koreanisch oder sowas, so das die Zeichencodierung nun nicht mehr passt und die dieses Kuddelmuddel da siehst.

    Auf jeden Fall mal (so irrsinnig es sich anhört) Steckverbidung der PLatte checken und chkdsk laufen lassen....vorher empfehlenswert die Daten (egal wie die nun heissen) zu sichern.
     
  4. 31. Dezember 2009
    AW: Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

    in der c't 20/2009 wird auf das thema datenrettung ausführlich eingegangen.
    hier findest du eine liste der getesteten programme:
    Startseite | ct

    Photorec soll ganz brauchbare ergebnisse liefern...
     
  5. 1. Januar 2010
    AW: Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

    Bevor du formatierst würd ich nochmal mit dem Tool Testdisk da ran gehen. Hier ist eine Anleitung dazu. Keine Angst das sieht wenn mans sich so durchliest ziemlich kompliziert aus - ist es aber nicht wenn dus machst.

    Das ist echt spitze und hat auf meiner Externen auch schon so manche Daten gerettet
     
  6. 3. Januar 2010
    AW: Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

    Also, ich hatte auch mal das gleiche Problem mit einer Festplatte - ich habe sie dann für ein paar Stunden in den Tiefkühler getan und konnte so meine Daten retten.
     
  7. 3. Januar 2010
    AW: Externe Festplatte (alle Daten zerstört)

    oder via acronis disk director suite,boot cd mit acronis erstellen und nur die festi was zickt anschließen und ein cd/dvd laufwerk und somit mit der acronis cd auf die zicken festi booten lassen,dort dann die platte nach fehlern die sektoren durchsuchen lassen...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.