Externe Festplatte Daten Rettung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stullenwerfer, 16. Februar 2012 .

  1. 16. Februar 2012
    Hi RR´ler,

    Ich habe das Problem, dass mir meine Externe gestern runtergefallen ist und seitdem ein brummendes Geräusch in gleichen Abständen von sich gibt.
    Habe die Platte schon aus dem Gehäuse geholt und direkt an einen Computer angeschlossen --> selbes Geräusch + Pc bleibt beim Bios stehen.

    Habe hier bereits die Forumsuche genutz, jedoch nichts hilfreiches gefunden, da viele Threads jetzt auch schon älter sind.
    Auch bei Google war ich am Suchen, hab dort schon vom "Click of Death" gelesen, weiß nun aber nicht, ob es an dem ist, weil meine Hdd eher brummt als einen Klick von sich gibt.
    Desweiteren habe ich hier gelesen :

    Datensicherheit | Festplattenrettung in Eigenarbeit

    Dass es eine Möglichkeit gibt, über Linux durch die Anwenung dd_rescue und dd_rhelp ein image der Festplatte zu erstellen und somit einige (unbeschädigte) Daten zu sichern.

    Es sind sehr viele Errrinerungen auf dieser Platte "vorhanden", dadurch wäre es mir sehr wichtig, alle erdenklichen Möglichkeiten zu probieren um die Daten evtl. zu retten.
    Jedoch ist mir eine professionelle Hilfe zu teuer, da es ab 500 € aufwärts geht.

    Achja ich habe keine Garantie mehr auf die Hdd.
    Bin über jeden Tipp erfreut.

    Stullenwerfer
     
  2. 16. Februar 2012
    AW: Externe Festplatte Daten Rettung

    Hi,

    was ist das den genau für eine EXTERNE?
    Evtl. wirst du nicht drumherum kommen, das Teil auseinanderzubauen und direkt an deinen PC anzuschliesen!

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 16. Februar 2012
    AW: Externe Festplatte Daten Rettung

    Das hab ich ja bereits getan, aber leider ohne Ergebnis.
    Also die Platte brummt immer noch in gleichen Abständen und wird nicht erkannt.

    Es ist eine :

    Western Digital
    WD2500BB
    250 GB

    Stullenwerfer
     
  4. 17. Februar 2012
    AW: Externe Festplatte Daten Rettung

    Hey

    Es gibt auch billigere professionelle Hilfe

    Mein Dad hatte ein ähnliches Problem und die Platte dann zu einer Firma geschickt und alle Dateien konnten gerettet werden. Hat so 150EUR gekostet, wenn ich mich Recht entsinne.

    Ich schau mal nach welche Firma, wenn du willst.

    MfG
     
  5. 17. Februar 2012
    AW: Externe Festplatte Daten Rettung

    Hört sich nach nem mechnischen Defekt an (läuft nich an). Selber kannst du da gar nichts machen. Wenn wirklich wichtige daten drauf sind, solltest du dir von diversen Rettungsfirmen Angeboten reinholen und vergleichen.
     
  6. 17. Februar 2012
    AW: Externe Festplatte Daten Rettung

    festplatte tieffrieren und nochmal versuchen! hat bei mir immer geholfen, wenn leute platten vorbei gebracht haben!

    Platte -> Topits Beutel
    1h in die TK, am besten auch Eispacks kalt stellen
    platte rausnehmen
    im Beutel lassen Eispack drauf (aufpassen, dass kein Wasser/Eis auf platte kommt)
    mit Kühlung anschließen über externen USB Controller oder wenns nicht anders geht: direkt, aber besser als externe
     
  7. 20. Februar 2012
    AW: Externe Festplatte Daten Rettung

    Kannst du mal ausprobieren, jedoch bezweifle ich, dass es klappt wenn die wirklich nen ordentlichen Hardware Schaden abbekommen hat.

    Läuft die denn an und klackt mit der Zeit immer wieder? So im 10 Sekunden Tackt?
    Wie lange hast du die denn dran gelassen und gewartet ob sie doch irgendwann anläuft?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.