Externe Festplatte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Youngman, 10. Juli 2007 .

  1. 10. Juli 2007
    Externe Festplatte will nicht!!

    Ich hab mir eine 80GB USB Festplatte gekauft, die keine externe Stromquelle braucht!!

    Nur leider wird die Platte net im Arbeitsplatz angezeigt! Am Anfang erscheint unten rechts bei der Uhr, dass das Gerät erfolgreich installiert wurde und jetzt verwendet werden kann!

    Nur wie kann ich es verwenden wenns nicht im Arbeitsplatz ist!


    Ich hab die Festplatte gekauft, weil ich ausprobieren wollte ob es auch im Auto am Radio funzt! Hab da nen USB Anschluss und deswegen auch eine Festplatte ohne externe Stromquelle! Geht das überhaupt!

    Aber mein größeres Problem ist erst mal dass der PC die platte erkennt! das mit dem autoradio kann ich ja einfach mal testen!
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    normalerweise kannst du unter Start--->Systemeinstellungen--->Leistung und Wartung--->Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung
    deine externe Datenträger aktivieren, so dass man es unter Arbeitsplatz aufgelistet wird.
    Aber ich kann nicht glauben, dass eine externe Festplatte ohne irgendwelche Stromzufuhr
    funktioniert??? Man kann per USB Datenaustauschen, aber nicht doch Strom....
    Falls ich mich irren sollte...sorry.
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    ich würde sagen lösch das und installieres neu dann kannst du mal schauen op es geht wenn nicht ist es kput dann birg es wieder zürck ich hätte es so gemacht??
     
  4. 10. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    doch 2,5 zoll pladden brauchen normal kein externes nt... die verbrauchen so wenig das denen ein usb anschluss zum saugen reicht...
    nunja schau wie schon gesacht ma inner datenträgerverwaltung rein... un ob du ihr einen pfad (buchstaben) zugewiesen hast... evtl ma formatieren per cmd oder die verwaltung
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    Es könnte auch sein dass der usb Anschluss nicht gut genug für deine externe ist.
    Manche Festplatten sind anspruchsvoll
     
  6. 11. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, daß die 2,5 Zoll Platten zum betreiben machmal sogar 2 USB Anschlüsse brauchen!
    Vom Kumpel die Platte muß ich beide USB Anschlüsse anschliessen, damit die läuft!
    Vielleicht ist das bei Dir auch so!
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    ICh würde ja generell ne richtige externe empfehlen weil die besser sind ich hab ne 300 gb richtige externe und mit der ballert das echt also ich würds mir überlgen ich hab nen gutes gehäuse und hab da nur 110 euro für bezahlt aber das mit den beiden usb anschlüssen was cosmico meinte könnte echt sein ich würds mal probieren... :>
     
  8. 11. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!


    so hatts gefunzt!! thx!!

    Aber wird das ding auch im auto am usb anschluss gehen! eine 80gb festplatte? mit dem mp3 player gings! kann mir jemand sagen ob das geht oder ob man vielleicht irgendwie tricksen muss? usb ansluss hat das autoradio!
     
  9. 11. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    Lol ? wie wärs mal mit ner Treiber installation ? Wei heißt das Gerät genau ! Das Betriebssystem erkennt das Gerät manchmal net weil es net vorinstalliert ist !
    Kannst ja mal posten hatte mit meinem MPPlayer auch das gleich prob , und das es keine Stromquelle hat is wohl kla weil es vom Pc mit Srtom versorgt wird
     
  10. 11. Juli 2007
    AW: Externe Festplatte will nicht!!

    geh doch raus und probier es aus ^^

    normalerweise sollte das kein problem sein wenn dein autoradio die usb spezifikationen einhält, genauso wie ein usb stick erkannt wird sollte auch deine festplatte erkannt werden.

    allerdings würd ich dir nicht dazu raten deine festplatte dauerhaft im auto zu betreiben. dafür sind sie einfach nicht gemacht. vor allem die ständigen erschütterungen sind für die festplatte gift, aber auch die hitze im sommer und kälte im winter tragen nicht zur verlängerung der lebensdauer bei.
     
  11. 9. Oktober 2007
    Externe 2.0 Festplatte unter vista funktioniert nicht mehr

    Hab seit 2 Tagen ein neues Notebook mit Windows Vista Buisness und hab die ersten beiden Tage auch ohne probleme meine Externe platte damit nutzen können nun aber auf mal sagt er mit bitte installieren sie den USB 2.0 Storage Device Treiber und das wars hab so einen Treiber leider nicht und auf hersteller seite gibs nur einen für me/98
    Weiss jemand vielleicht was man da machen kann und hat ne lösung parat?


    Mfg Lacuenta
     
  12. 10. Oktober 2007
    AW: Externe 2.0 Festplatte unter vista funktioniert nicht mehr

    ich weis nur, dass man bei xp bei eigenschaften der karte einen schon vorher installierten treiber wieder aktivieren konnte.. sry, abba wie es bei Vista aussieht, weis ich leider nicht.. versuch mal die einstellungen bis auf den tag zurück zu stellen, wo es noch ging .. mehr kann ich dir auch nicht helfen SRY
    mfg jacker
     
  13. 10. Oktober 2007
    AW: Externe 2.0 Festplatte unter vista funktioniert nicht mehr

    Genau, ich denke mal, es gibt auch sowas wie Systemwiederherstellung unter Vista... Genau das musst du benutzen... ^^ Und dann nach jedem neuinstalltem Programm wieder schaun, ob die Pladde immernoch geht...
     
  14. 2. Februar 2008
    Externe Festplatte Läuft nicht

    Ich habe eine Wester digital externe festplatte 400gb groß!!!
    Sie lief auch schon aber jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen im Arbeitsplatz!
    Ich sehe sie zwar im Gerätemanager aber kann halt nicht mehr drauf zugreifen!!
    Dringende Hilfe hab wichtige Dateien auf der Festplatte!!
     
  15. 2. Februar 2008
    AW: Externe Festplatte Läuft nicht

    Stöpsel sie mal ab und wieder an.

    Funktioniert sie denn an anderen PCs?



    MfG wangsta90
     
  16. 2. Februar 2008
    AW: Externe Festplatte Läuft nicht

    Das mit dem Abstöpseln geht auch nicht! Ich hatte sie erst am Laptop vom Kumpel der Vista hat,aber bei ihm ging sie das erste mal nicht und seit dem gehts bei mir auch nicht mehr!Ich hab XP
     
  17. 2. Februar 2008
    AW: Externe Festplatte Läuft nicht

    verklag deinen kumpel

    hmm kp ..is sehr ärgerlich hatte auch ma ne 300gb festplatte...dann gab ich sie nem kumpel...er hat das falsche stromkabel angeschlossen...und naja...dann ging sie uch nicht mehr

    geht bis heute nicht -.-
    waren auch 200gb filme und 100gb musik drauf..sehr ärgerlich weil ich viel von dem zeug nich wiedersehen werde

    ich fühle mit dir
     
  18. 2. Februar 2008
    AW: Externe Festplatte Läuft nicht

    Wenn nichts wirklich wichtiges drauf ist, formatier sie einfach.
    Dann sollte wieder alles funktionieren.
    Eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nmicht ein.


    EDIT:// @ SeKKTTe: Misthab ich irgendwie überlesen



    MfG wangsta90
     
  19. 2. Februar 2008
    AW: Externe Festplatte Läuft nicht

    steht doch da das da "wichtige daten" drauf sind
     
  20. 11. April 2008
    Samsung S-ATA Festplatte Funktioniert nicht

    Ich hab die Sata festplatte von Samsung bei mir rein gebaut hieß was mit HD501... xD weiter weiß nimma..

    also über SATA angschlossen natürlich^^ (hat ja kein IDE xD) ich hab auch alles richtig gemacht^^


    gestartet steht auch unter BIOS -> Adance -> IDE dings.. und dort steht 'SATA1' Samsung HD501... 'SATA2'.. ja man brenner halt^^
    danach bin ich aus dem bios raus gegangen und lies windoof booten^^
    Wo es dan Fertig gebootet hat bin ich dan unter Arbeitsplatz gegangen.. blos dort war die HD nciht :/
    hab danach auch mit jumper ausprobiert (erst 'Cable Select' danach 'Slave') ging alles nicht

    kann es sein das die festplatte währen der lieferung beschädigt wude? o_o
    soll ich in diesen falle reklamieren? oder hab ich was falsch gemacht


    danke im vorraus^^



    greetz, azakura
     
  21. 11. April 2008
    AW: Samsung S-ATA Festplatte Funktioniert nicht

    was für ein board und wie zum teufel hast du einen sata platte auf slave gejumpert ohne jumper?
     
  22. 11. April 2008
    AW: AW: Samsung S-ATA Festplatte Funktioniert nicht

    hä? hab doch jumper's..
     
  23. 11. April 2008
    AW: Samsung S-ATA Festplatte Funktioniert nicht

    ja aber nicht für master...slave...mit dem jumper kannst du von sata2 auf sata1 umstellen.
     
  24. 11. April 2008
    AW: Samsung S-ATA Festplatte Funktioniert nicht

    hm war auch nur ein test :/
    obs funkt
    ging ohne jumper nicht auch nciht mit jumper x_X
     
  25. 11. April 2008
    AW: Samsung S-ATA Festplatte Funktioniert nicht

    Wie wärs wenn du bei einer neuen Festplatte erstmal eine Partition erstellst? xD


    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dann die richtige Platte raussuchen und mit rechtsklick auf das Feld die neue Partition erstellen. Eventuell wird beim Starten der Datenträgerverwaltung eine Meldung erscheinen, die die Fetsplatte initialisiert.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.