Externe Festplatte kaputt?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von curlyt, 30. September 2010 .

  1. 30. September 2010
    Habe gestern ein falsches Netzteil in meine Externe Festplatte gesteckt. Nach diesem Vorfall hat die Platte angefangen zu blinken. Von nun an konnte ich nicht mehr auf die Platte zugreifen trotz richtigem Netzteil. Also hab ich die Platte ausgebaut und an den Rechner angeschlossen. Lief aber auch nicht. Hab eine andere Festplatte an das Gehäuse geschlossen, siehe da es geht. Wie kann ich die Platte retten??? Über das einfrieren hab ich was gelesen.. Kann mir einer helfen?
    Jedes mal wenn ich die Stromzufuhr an die Platte schliesse geht das Licht aus.
     
  2. 30. September 2010
    AW: Externe Festplatte kaputt?!?

    hi,

    du wirst mit deinem versuch die platte gegrillt haben. deine tests zeigen das ja. wenn du glück hast, dann ist nur der controller (platine auf der unterseite) auf der hdd hinüber und das laufwerk an sich noch in ordnung. einfach ersatz passend für die platte beschaffen und nochmal versuchen. billiger wirst du an deine daten nicht ran kommen.

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 1. Oktober 2010
    AW: Externe Festplatte kaputt?!?

    Das kann unter Umständen sehr kompliziert werden, für deine Festplatte eine passende Platine zu finden (wahrscheinlich liegt es nur an dieser, deine Platte sollte physisch noch in Ordnung sein). Es gibt für ein Modell hunterte verschiedene Platinen, und damit das auch richtig funktioniert, muss du genau solch eine Platine einbauen, wie du bereits drauf hast (auf die Chargennummer kommts drauf an). Hatte mal ein ähnliches Problem und hatte die Platte letztendlich beim Datenretter, was aber eindeutig zu teuer war.

    Also gute Chancen hast du da nicht, leider.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.