Externe Festplatte klackert ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von babybjörn, 29. Oktober 2009 .

  1. 29. Oktober 2009
    Wunderschönen Abend zusammen,
    hab gerade eine alte externe Festplatte an meinen PC stecken wollen und habe festgestellt das die Diode,die mir die Stromversorgung anzeigt flackert.Außerdem ist ein klacken zu vernehmen.Nun hab ich mal gegooglt und festgestellt das es entweder ein Elektronik Problem ist oder die Karte hinüber ist.Das wäre blöd.Jetzt hab ich die Karte aber mal ausgebaut nen Jumper auf Slave angebracht und die Diode blinkt nicht mehr,man hört den Windows ton der symbolisiert das etwas angeschlossen wurde,ca 30 sec später den,das etwas abgesteckt wurde.
    Irgendwer nen tipp wie die Karte evntl doch zu retten ist ?


    MfG BB
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Externe Festplatte klackert ?!

    Hört sich nach einer defekten Stromversorgung an.

    Die Festplatte auf Slave stellen ist falsch. Die muss auf Master stehen.

    Das "Klackern" entsteht entweder deshalb, weil die Karte immer an und aus geht, oder weil die Platte Schrott ist.

    Dein Fehler lässt aber einen Wackelkontakt in der Stromversorgung vermuten.

    Bau doch mal die Festplatte in deinen Rechner ein (wenn man sie ausbauen kann und jumpern, dann geht das auch.)

    Wenn die am gleichen Kabel mit der normalen Platte hängt muss sie dann auf Slave stehen. Wenn an einem eigenen Kabel, auf Master.

    Wenn sie dann funktioniert, ist die Platte nicht hinüber sondern nur die Stromversorgung. Wenn sie auch dann nicht geht, ist die Platte hinüber.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.