Externe Festplatte - Kopieren geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 8. September 2012 .

  1. 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    Hey, erstmal vorab, sorry falls im falschen Forum, aber war mir nicht ganz sicher, wo das nun hinpasst.

    Zu meinem Problem:

    Ich hab ne externe Festplatte mit Videos drauf, wenn ich von hier Dateien auf meine Interne vom PC wieder kopieren will, lassen sich meißt nicht mehr alle Daten kopieren (sie funktionieren aber, ich kann sie abspielen von der Externen). Die größte Anzahl der Dateien funktioniert einwandfrei zu kopiren, bei manchen (Größe, Format usw. egal, es betrifft immer irgendwelche, total zusammenhangslos) kommt jedoch ne Fehlermeldung, dass diese nicht kopiert werden konnte.

    Betriebssystem Windows 7

    Woran könnte hier das Problem liegen? Wie gesagt, die Dateien, die nicht kopiert werden können, lassen sich dennoch ohne Probleme abspielen von der externen Festplatte.

    Gruß und Danke

    Edit: CHKDSK hat nix ergeben gehabt.
     
  2. 9. September 2012
    AW: Externe Festplatte - Kopieren geht nicht richtig

    Moinsen,

    interne HDD voll ? Versucht mehr zu kopieren als auf deine Interne HDD passt ?
    Gehe jetzt einmal davon aus das deine Externe HDD per USB angeschlossen ist.
    Hat die Externe HDD extra eine Stromversorgung oder nur über USB ?
    Wenn über USB hast du dann ein USB Kabel mit einem Doppel - Anschluss? Falls dem so ist mal in Unterschiedliche USB - Anschlüsse am PC anschließen. Nicht die, die direkt nebeneinander liegen. Meist beziehen die den Strom vom selben connecter auf dem Board.
    Kann sein das da deine externe HDD aussteigt. Selber schon erlebt.

    Wie lang ist dein USB - Kabel von externer HDD zu PC ? USB - Kabel schon einmal gegen ein anderss USB - Kabel getauscht ?

    mfg

    Butterbrot
     
    1 Person gefällt das.
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.