Externe Festplatte, mind 1TB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von jow., 5. Juli 2009 .

  1. 5. Juli 2009
    Hallo liebe RR-ler!

    Brauche eine neue Festplatte, da meine jetzige (500GB) voll ist -.-
    Wollte gerne eine mit mind. 1TB Speicher, des weiteren sollte sie:

    -> Leise sein
    -> ne schnelle Übertragungsrate haben (mind. 40 MB/Sek)
    -> Gutes Design haben
    -> nicht allzu teuer sein (unter 100€ wenn's geht)

    Ich spiel davon lediglich Filme und Musik ab, keine Spiele oder sonstiges
    Das wär's erstmal, BW ist sicher


    Mfg
    jow.
     
  2. 5. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    schau dich mal bei western digital um, die sehen serh schick aus und sind leistungsschark und zuverlässig!
     
  3. 5. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    Ich kann auch nur WesternDigital empfehlen, ist schon meine 2., die hier gerad läuft (1. läuft immer noch einwandfrei, war nur voll ) und bin immer noch sehr zufrieden.

    External Storage Overview

    Welche davon für dich die richtige wäre, würde ich dann davon abhängig machen, was du an Ausstattung brauchst und wie wichtig dir der Preis ist.

    Greez J1Lock
     
  4. 5. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    Ich rate dir auch zu einer Platte von WD.
    Habe einerseits eine Mybook Festplatte Essential Edition.
    hat zwar kein esata, stört mich aber echt kaum.
    Rüberkopieren geht flott genug, nur das erste Mal große Daten rüberkopieren hat ein wenig gedauert, gehst du halt zwischendurch Essen, und es passt.
    Funktioniert einwandfrei und ist mir auch schnell genug. Selbst fürs installieren von Images direkt von der Platte und Downloaden auf die Platte reicht es natürlich auch.
    Andererseits habe ich gehört, dass auch die Western Digital Elements empfehlenswert ist.
     
  5. 5. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    Was heißt denn nicht allzu teuer und soll sie als reine Speicherlösung dienen oder willst du davon z.B. was abspielen etc.?
    Ich habe seit kurzem ne WD MyBook Home Edition. Richtig schickes Teil in schwarz, das passt perfekt zu meinen anderen Geräten. Musst du wissen wie's bei dir so ausschaut.
    Sonst könnte ich dir noch zur Elemts raten, wobei das Design natürlich nicht so genial ist oder zur Verbatim 1TB, die schneidet auch ziemlich gut ab.
     
  6. 5. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    Ich habe auch 2 der Westerndigital MyBook Essential. Die Laufen Prima und du kannst sie auch so stehen lassen sieht gut aus. Ganz in schwarz und nen blauen Led streifen in der mitte.
    Sind auch sehr billig also auch ich stmme dem wd vorschlag zu.
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    da stellt sich erstmal die frage mit eSata oder reicht usb aus?

    wenn USB ausreicht kauf eine externe bei WD oder seagate.

    wenn du allerdings eSata willst, würde ich mir eine festplatte kaufen und ein passendes gehäuse für 20öcken von raidsonic, damit kommst du billiger als mit einer komplett lösung.

    solange die festplatte nur als datenspeicher dienen soll würde ich eine WD green nehmen, relativ leise, günstig und sparsam.
     
  8. 6. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    was sagst du dazu?



    Suche | ARLT Computer


    ich finde es günstig

    deutschlandweit kostenlose lieferung

    lg
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB


    da ist ne 11er seagate verbaut. zum einen ist die serie fehlerbehaftet...zum andern nicht gerade leise und vibrationsarm.
     
  10. 7. Juli 2009
    AW: Externe Festplatte, mind 1TB

    der fehler ist schon seid längerem ausgebügelt. habe selber eine 7200.11 mit 500gb und noch nie probleme damit gehabt. sie ist lauter als eine wd green aber macht auch keinen radau.


    du hast immer noch nicht den verwendungszweck genannt und ob mit esata
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.