externe festplatte mit 320 gb formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fugge, 26. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. September 2006
    hallo zusammen,

    wie kann ich unter windoof xp eine externe festplatte mit 320 gb im

    fat32 formatieren will kein Ntfs

    bitte um info welches programm eventuel

    danke
    fugge
     
  2. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    Wenn du die HDD angeschlossen hast, einfach in Arbeitsplatz gehen und dort Rechtsklick drauf machen formatieren, soweit ich weiss kann man da auswählen wie man formatieren will.
     
  3. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    [Edit]
    Dunno war schneller als ich ... Siehe Oben ^^
     
  4. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    hallo
    wenn es so einfach wäre hätte ich es gemacht das problem ist das windows fat32 nur bis 32gb formatiert und ich eine 320 gb platte habe
     
  5. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    mit dem windows cfg befehl:

    D:\Format C:

    ^^ jenachdem wie du sie benannt hast, bzw. welchen laufwerksnamen sie hat......

    probiers mal....

    sonst guck mal hier nach : formatieren.de - de beste bron van informatie over Festplatte formatieren. Deze website is te koop!

    <MFG>
     
  6. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    Erster Hit in meiner Google Suche. Hat ganze 3 Sekunden gedauert
    Klick mich
     
  7. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    ....... ausserdem fat32 ist ein Dateisystem was nur win 98 für eine Formatierung ausgelegt war. Am besten ist es wenn du die Unterschiede zwischen Fat32 und NTFS(win NT, win XP Dateisystem) liesst dann wirst du die Platte nicht mit fat 32 formatieren wollen.
    Ein wesentlicher Unterschied ist z.B:

    Dateien können größer als 2 GB sein
    Zugriffsrechte können eingestellt werden
    weniger Clusterverlust bei großen Partitionen
    keine Probleme mit CHKDSK
     
  8. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    @ baraba:

    entweder bei mir gehts nicht oda mein browser will nicht!

    ansonsten würde ich deinen link als tot erklären.....
     
  9. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    also brauche die platte nur für meinen dvd player damit ich filme nicht immer auf cd brennen muß und direkt über usbschauen kann. der dvd player liest nur fat32 platten. was ich vergessen habe ist das die gekaufte platte ntfs formartiert ist also geht dein tip nicht baraba schade und trotzdem danke
    da muß es doch was geben ??
     
  10. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    Fugge, lösche einfach die Partition/Platte in der Datenträgerverwaltung von Windows. Danach kannst du auch mit dem Tool arbeiten.
     
  11. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    baraba

    das versteh ich jetzt leider nicht hilf mir etwas auf die sprünge bitte
     
  12. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    Der Link funzt net mit dem go.raidrush referer.

    ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip

    Gib den Link einfach in den Browser ein.
     
  13. 26. September 2006
    AW: externe festplatte mit 320 gb formatieren

    Platte anschliessen, dann:
    Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> verwalten -> Datenträgerverwaltung
    dort rechte Maustaste auf die externe 320GB Platte und "Partition löschen" wählen. Dann müsstest du mit dem Tool arbeiten können.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.