Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von r00t2k5, 10. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2008
    Hi, ich hab an meinen neuen Laptop mit XP SP3 eine externe Festplatte USB angeschlossen. Wenn ich auf sie zugreifen will bekomme ich das 'Festplatte nicht formatiert... moechten sie formatieren' Fenster.
    Ich hatte die Festplatte aber vor kurzem noch an meinem anderen PC benutzt ohne Probleme, auch XP SP3

    In der Verwaltung -> Disk Management von Windows steht bei der Platte 'Healthy' wie bei meinen anderen die funktionieren auch..

    kann mir jemand sagen wie ich wieder an meine Daten komme (am Laptop) ??

    ich meine mich zu erinnern das Problem schonmal gehabt zu haben und nach festplatte aus und anschalten gings dann wieder ... aber hier jetzt grade nicht.


    habe englisches windows deswegen vieleicht ein zwei worte im deutschen anders
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

    Evtl Treiber direkt zerschossen oder so...

    Einfach im Geräte-Manager (Start -> Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager) mal Treiber runterschmeißen und Festplatte danach nochmal einstecken (müssten sich ja automatisch installieren)
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

    habs mal probiert: hab festplatte angeschlossen und angemacht.. dann den treiber der beim einstecken im gerate manager aufgetaucht ist mit rechtclick -> uninstall entfernt... dann festplatte aus und wieder angemacht... dann hat er auf jedenfall wieder den selben treiber genommen wie zuvor (vieleicht neuinstalliert) ... aber das problem besteht immernoch

    mir ist aufgefallen das die festplatte/partition im disk management nur mit 21,05 gb gross angegeben wird, aber eigentlich ist die ca. 160gb gross

    bringt es was wenn ich die da als 'aktiv' markiere ?



    hab mir die treiber mal genauer angeschaut... habe noch ne zweite externe platte hier. Die wo alles normal ist wird "Generic USB Device" Treiber benutzt und bei der anderen "CAMSENG CP!6 4N USB Device" ... aber ka ob das abnormal ist.... sind beides halt IDE platte in externem usb gehaeuse...
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

    Vielleicht hilft das sehr oft *hust* genutzte Tool von Windows "Systemwiederherstellung"...

    Ansonsten.. was ist auf der Festplatte drauf? Könntest Inhalt auf deinen PC ziehen und wirklich neu formatieren, vllt ist da mal ein Fehler aufgetreten oder so.

    was meinste damit?
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

    naja da sind verschiedene sachen drauf die ich halt nur ungern missen wuerde...

    es kommt leider mal wieder alles zusammen.. hab den PC auch neuinstalliert , vorhind die platte angeschlossen und hab den fehler da jetzt auch...

    aktiv mein ich: rechtsklick arbeitsplatz -> verwalten -> disk management -> partition waehlen -> partition als aktiv markieren

    ja vieleicht is wirklich irgendwie nen fehler passiert... aber ich kanns mir wirklich nur schwer erklaeren wie... kann ich vieleicht mit irgendnem tool die files runter holen
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

    Wenn Windows dir sagt, die Festplatte sei nicht formatiert, dann ist das so, als denkt es, da is nix drauf und kann es auch nicht.
    Mir ist kein Tool bekannt, was sowas bewerkstelligt. Es gibt lediglich Programme, die gelöschte Dateien wiederholen.

    Da es bei beiden PCs nicht funktioniert könntest du die Festplatte evtl noch umtauschen oder dir bleibt so weit ich weiß nichts anderes als formatieren übrig.

    Windoof hat zugeschlagen, der ganze Kram kann halt schonmal crashen aber könnte genau so gut ein technischer Fehler der Festplatte sein der von überspannung oder anderen Sachen kommt
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

    naja ich hatte das problem ja schonmal das windows die platte als "nicht formatiert" angegeben hat und nach ein ausschalten gings wieder... ich such dann halt erstmal noch bisschen weiter, danke trotzdem

    wenn noch jemand tip hat, immer her damit
     
  8. 10. Oktober 2008
    AW: Externe Festplatte: moechten sie jetzt formatieren?

    lol ... ich wussts doch... ich weiss nicht woran es lag... aber ich hab die platte ausm gehaeuse raus, und ne andere dafuer rein um zu gucken ob das dann geht und welcher Treiber -> ging alles.

    jetzt hab ich die "unformatierte" rein und mal aus spass einfach den jumper weg gemacht... und , ploetzlich ist sie "formatiert" ... naja mir solls recht sein
    ... und der jumper war nicth falsch... der sass zuvor schon immer da
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.