externe festplatte nach NTFS wieder auf FAT32 formatieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Champ100, 13. Juli 2008 .

  1. 13. Juli 2008
    Hiho!

    Weiss leider net wohin damit also pack ichs mal hier rein.

    Ich hab mir jetzt ne externe platte geholt...habe diese auf NTFS formatiert aber will sie nun wieder auf FAT32 formatieren. Nur leider funtzt des nt. Wen nich auf den formatieren button klicke zeigt er mir nurnoch NTFS an und kein FAT32 mehr. Was kann ich tun ?
     
  2. 13. Juli 2008
    AW: externe festplatte nach NTFS wieder auf FAT32 formatieren ?

    Welches Betriebssystem benutzt du, Windows, Linux, Mac ?

    Bei mir geht das Problemlos mit Windows XP prof.
     
  3. 13. Juli 2008
    AW: externe festplatte nach NTFS wieder auf FAT32 formatieren ?

    ich hab XP prof druff...aber warum auch immer funtzt es net

    gibt es da kein prog für oder so ?
     
  4. 14. Juli 2008
    AW: externe festplatte nach NTFS wieder auf FAT32 formatieren ?

    Hallo Champ100,

    soweit ich es noch in meinen Gedankengängen habe kann XP Partitionen nur bis 32GB größe in FAT32 formatieren. Versuch es mit einem Externen Programm (z.B. Gparted) um so die Festplatte neu zu formatieren.

    Ein kleines How'To für gparted findest du hier
     
  5. 14. Juli 2008
    AW: externe festplatte nach NTFS wieder auf FAT32 formatieren ?

    Hol dir Programme wie beispielsweise Partition Magic (Trail-v)

    Hiermit kannst du NTFS auch in FAT konvertieren - was dir die Löschung von Daten erspart;

    Alternativen:
    Acronis Disk Director Suite 10 (Trail-v)
    Ranish Partition Manager

    oder mit Windows (XP):

    Start => Ausführen => compmgmt.msc => Datenträgerverwaltung

    Hier musst du aber deine Festplatte in lauter (max-size 32gb Partitionen zerhacken - ansonsten kannst du mit Windows nichts nach FAT32 formatieren;

    Wenns keine Fragen mehr gibt Thema bitte schließen!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.