Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TomTom89, 2. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2010
    Hallo,

    ich möchte eine Externe Festplatte so Formatieren, dass man die Dateien nicht mehr wiederherstellen kann.

    Ich habe hier im Board gesucht und ein Tut von BenQ gefunden, allerdings gilt das nur für Interne und bei Google finde ich nur Beiträge von 2001 und so...

    Naja, sicherlich könnte man das auch durch Google herausfinden, aber eventuell kann mir ja jemand hier helfen....

    Tom [-:
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    und warum kannst du das tut nich anwenden? ob intern oder extern is doch egal. Und sonst bau sie in deinen PC
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    Ja dann erkläre mir doch bitte, wie ich das Tut mit Externen Platten anwende...Wenn ich es wüsste, hätte ich hier keinen Thread aufgemacht
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    Im Zweifelsfall:

    Formatieren
    Mit anderen, unwichtigen Dateien vollklatschen (richtig voll!)
    Formatieren
    Nochmal voll machen
    Formatieren
    (+3 mal mitm Hammer draufhauen)

    -beliebig oft wiederholen-

    Wenn man nach dem dritten Formatieren noch die ursprünglichen Sachen wiederherstellen kann...hat derjenige es auch verdient

    Glaubst du etwa FBI oder sowas wäre hinter dir her?
     
  5. 2. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    Dban hilft dir sicher weiter, du meinst löschen der Daten und nicht formatieren, formatieren ist ganz etwas anderes.
     
  6. 4. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    Hat jemand jez einen Lösungsweg ?
     
  7. 4. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    Benutz das Programm, ist umsonst und überschreibt deine daten die niemand sehen soll
    http://eraser.heidi.ie/download.php

    gruß daeni79
     
  8. 4. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    gabs da nicht so nen simplen befehl (in cmd oder so?!) der einfach die ganze platte mit 0 oder 1 vollschreibt? würd mich grad interessieren
    es war doch auch so, dass es (fast) egal ist ob jetzt 1 mal oder 10 mal überschreiben...
     
  9. 4. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    etweder du nimmst eraser, wie mein vorposter gesagt hat, oder du nimmst CBL Datenshredder
    die beiden programme sind für sowas richtig gut und sollten dir weiterhelfen^^

    edit: ansonsten hatte ich auch mal killdisk (bootbares programm), nur weiß ich nicht mehr, ob es auch für externe festplatten ging.
     
  10. 4. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    WipeDisk - Download - CHIP

    einfacher als mit dem tool geht es nicht und man hat diverse algorithmen zur auswahl.

    mfg antihero
     
  11. 4. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    alles klar, danke. es is halt so, dass ich die externe meinem vater geben werde. deshalb will ich die einfach löschen ich probierere es gleich mal, bewertungen hole ich dann nach
     
  12. 4. Juli 2010
    AW: Externe Festplatte unwiederrufbar formatieren

    hab doch schon gepostet, nimm dban gibt ne fertige live cd oder usb images
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.