Externe Festplatte was muss ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Malleking, 4. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2006
    Hallo ich will mir bald eine externe festplatte zulegen. Sie sollte so 250 - 300 Gig groß sein. Hab leider kaum Ahnung von dem Thema. Was muss ich beachten? Welche Platte in dieser Größe habt ihr und könnt ihr empfehlen?

    Bin um jede Hilfe Dankbar

    Mfg
     
  2. 4. Juni 2006
    hmm... also viel falsch kann net machen, solange man das richtige kauft und sich an die anleitung hält


    ich empfehle dir folgendes:

    Samsung SP2514N 8MB U133 7.2 64,90€

    GEH USB+FW 1x3,5" LC-Power EH-35BF schw. 24,90€


    da haste eine externe pladde mit 250gig, usb2 und firewire für geradema 90€ billiger gehts nimmer


    hab die gleiche config für nen freund zusammengebaut, und läuft bisher alles problemlos...


    musst nur gucken, solltest die pladde auf master jumpern, und dann beim einrichten, wenns net automatich erkannt wird, bzw im arbeitsplatz angezeigt wird, musste in die datenträgerverwaltung gehen und dort der pladde nen laufwerksbuchstaben zuordnen, danach sollte alles funktionieren
     
  3. 5. Juni 2006
    Nimm auf jeden fall eine mit nem netzteil. Sonst Firewire und USB 2.0 geben sich nich viel...Ich hab von Trekstore eine, die nennt sich DataStation maxi und hat 300 GB, gibs für 160 € bei amazon. die hat noch nen 3 fach hub für usb eingebaut. Das eizige was ich mir manchmal wünsche isn Lüfter weil die nachm halben tach arbeit doch mal warm wird...
     
  4. 5. Juni 2006
    Was du auch beachten musst, is das externe Festplatte geringere Schreibraten / Leseraten haben . So schreibt eine Externe Festplatte mit 20 MB /s , wobei die selbe interne mit bis zu 50 MB Schreibt.
    Schuld daran ist der USB 2.0 Anschluss, der in diesem Falle wie ein Flaschenhals fungiert.

    Greets

    Peedy
     
  5. 5. Juni 2006
    alles wichtige wurde eigentlich schon gesagt..
    zusätzlich würde ich noch auf die größe des gehäuses achten (stehende sehen besser aus und werden nicht so schnell heiß) und auf die leistungen (umdrehungen und zugriffszeit)
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.