Externe-Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Steini, 17. August 2008 .

  1. 17. August 2008
    Hi,

    hab folgendes Problem, wenn ich meine Festplatte an meinen Computer anschliesse, wird sie Problemlos erkannt und ich kann auch auf alles zugreifen und so weiter.
    Sobald ich aber versuche etwas größeres von der Festplatte auf meinen PC zu kopieren oder versuche mit einem Image von der Platte aus auf meinen PC zu installieren, also sobald etwas länger von der Festplatte auf den Pc kopiert wird, wird die Festplatte aufeinmal nicht mehr erkannt, das stört sehr da ich halt nichts installieren kann und wenn ich dann das Image von Festplatte auf Pc ziehen will gehts ja auch nicht

    Dachte dann zuerst das die Festplatte irgendwie defekt sei, hab sie dann aber an verschiedenen Rechnern von Freunden getestet und alles klappte Problemlos.
    Daraus folgerte ich dann dass das Problem wohl bei meinem System liege bzw bei meinem Vista,
    andere Festplatten von Freunden funktionierten aber und ich konnte alles ohne Komplikationen ziehen, hab dann mein System neu aufgesetzt brachte aber auch alles nichts -.-*

    Bin jetzt so langsam am verzweifeln, weiss vielleicht jemand von euch irgend nen Ratschlag, vllt iwas was ich bei Vista einstellen muss o.ä. ???

    Vielen Dank schon mal im Voraus und für gute Tipps gibts natürlich auch BW

    Steini
     
  2. 17. August 2008
    AW: Externe-Festplatte wird nicht erkannt

    Hat deine Festplatte einen externen Stromanschluss, oder läuft sie nur über USB?
    Es könnte daran liegen, dass dein Netzteil die (eigentlich sehr schwache) Leistung nicht packt.
    Schließe dann ggf. wenn möglich ein extra Stomanschluss an und probier es nocheinmal.

    Mfg
    Miraculix4
     
  3. 18. August 2008
    AW: Externe-Festplatte wird nicht erkannt

    vlt stößt deien Platte auf einen Lesefehler. Probier ma CHKDSK. Oder lad dir tuneup 2008.
    Da ist auch ein gutes programm drinne zum Überprüfung der Platte, hatte auch mal Datenverlust. hat super geklappt

    mfg
     
  4. 18. August 2008
    AW: Externe-Festplatte wird nicht erkannt

    Die Platte hat nen extra Netzteil... daran wirds also denk ich nicht liegen vor allem weil sie ja sonst auch überall funktioniert nur bei mir nicht, werds aber noch mal mit TuneUp'08 checken, meld mich dann nochmal, danke aber schonmal BW's sind raus.
     
  5. 18. August 2008
    AW: Externe-Festplatte wird nicht erkannt

    Ne den Fehler hatte ich Anfangs mal gemacht, hab sie dann aber sofort zu NTFS umformatiert

    // Hab alles noch mal mit TuneUp gecheckt, sagt aber das alles mit der Platte in Ordnung sei.

    Mmmh ich weiss net mehr weiter :<
     
  6. 19. August 2008
    AW: Externe-Festplatte wird nicht erkannt

    einige BIOS versionen akzeptieren keine HDD´s ab ner bestimmten größe. haste da mal nachgeschaut und ggfs nen BIOS-update gefahren? aber wenn du VISTA drauf hast, sollte es ja ein neuerer rechner sein, oder?
     
  7. 19. August 2008
    AW: Externe-Festplatte wird nicht erkannt

    jo ist schon ziemlich neu, koennts mir also kaum vorstellen ;>
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.