Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von B0B, 26. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2008
    Hallo,

    ich suche eine neue externe Festplatte.
    Sie sollte u.a. einen FireWire Anschluss haben.
    Am besten sollte sie natürlich noch günstig und sehr zuverlässig sein - meine Lacie (Seagate verbaut) hat vor kurzem den Geist aufgegeben :/
    Speicher sollte sie min. 500 GB haben - aber 1 TB wäre auch ok!

    Cool wäre, wenn sie noch Ausgänge z.b. für ein TV-Gerät hat. Hab mal eine mit HDMI, RGB, Scart, etc. Ausgang gesehen .. Dabei wäre ich bereit etwas mehr zu zahlen.

    Danke schonmal!


    PS: Ich dachte zuerst an das WD MyBook, aber davon hab ich jetz viel schelchtes gehört..
     
  2. 27. März 2008
    AW: Externe Festplatte

    Tach!
    Also ich weiss jetzt nich was genau du suchst!
    aber vll ist es ja was in dieser richtung:
    http://download.gamezoom.net/Anleitungen/Raidsonic/datasheet_ib-mp302_d.pdf
    also icy box sind echt super hab auch eine!
    ansonsten kannste hier selbst ein bischen rumgucken:
    http://www.raidsonic.de/de/pages/news/product_news.php

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  3. 27. März 2008
    AW: Externe Festplatte

    Ich weiß schon was der sucht, die eierlegende Vollmilchsau die nix kosten darf, nur das spielt es nicht

    Günstig ist was du dir vorstellst schon mal bei weitem nicht!!
    Was du alles haben willst ist nicht leicht zu bekommen wegen dem Firewire Anschluss.

    Bis auf FW hat diese hier alles was du haben willst:

    Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN 1000GB, 3.5", LAN/USB 2.0/WLAN 54Mbps
    Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN, USB 2.0/3.5 1TB, LAN/WLAN 54Mbps (30532) Preisvergleich | Geizhals EU - einzige HDD mit HDMI Anschluss
    Freecom Network MediaPlayer-450 WLAN, USB 2.0/3.5 500GB, LAN/WLAN 54Mbps (30530) Preisvergleich | Geizhals EU - 500GB Version

    oder was mit Firewire dafür ohne HDMI:
    Iomega ScreenPlay Pro 750GB, USB 2.0/FireWire
    LenovoEMC ScreenPlay Pro 750GB, USB 2.0/FireWire (33909) Preisvergleich | Geizhals EU - einzige MM HDD mit Firewire
    LenovoEMC ScreenPlay Pro 500GB, USB 2.0/FireWire (33837) Preisvergleich | Geizhals EU - 500GB

    Lass auf jeden fAll die Finger von dem Ebay Schrott den es in dem Bereich gibt, das ist alles nicht viel wert.
     
  4. 27. März 2008
    AW: Externe Festplatte

    Freecom kann ich auch empfehlen, bei mir läuft eine ca. 18 Stunden täglich seit fast 2 Jahren und sie läuft und läuft und läuft
    Allerdings stört mich dieser kleine Lüfter, der hinten drin verbaut ist.

    Western Digital kann ich auch noch empfehlen, die haben einige gute Angebote für externe Festplatten mit FireWire.
    Gruß
    Don
     
  5. 28. März 2008
    AW: Externe Festplatte

    ok danke euch mal für eure mühe.

    ich hab das alles jetzt umgedacht. ich werde mir wohl zwei seperate geräte kaufen, einmal einen multimedia player mit ca. 10gb und einmal eine externe festplatte 500-1000gb.

    vllt findet ihr da was passendes, also

    multimedia player:
    - speicher bis 10gb
    - sollte die gängigsten videoformate abspielen
    - womöglich hdmi ausgang ?
    (wichtig ist, dass man ihn an den fernseher anschließen kann und deswegen auch hdmi..)

    externe festplatte:
    - speicher 500gb bis 1tb
    - usb reicht nicht, also min firewire (esata hab ich nicht..)
    - sollte zuverlässig, schnell funktionieren und wenns geht lange halten^^

    als externe festplatte hab ich mir schon die WD mybook angeschaut (gaub studio version), aber die WD festplatte sollen ja ziemlich schnell den geist aufgeben...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.