Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -JC-, 3. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. September 2008
    Hallo RR-Comunity!

    Also ich habe vor mit eine Extern Festplatte zu kaufen. Sie sollte ca. 200 Euro (+- 50) kosten & 1 - 2 TB sein.

    Was ich gefunden habe ist die "Western Digital My Book".
    Das Design gefaellt mir nicht was aber auch nur nebensache ist es soll nur den Zweck erfuellen. Was mich aber stoert ist das die Festplatte mit dem Rechner hochfaehrt bzw. auch wieder runterfaehrt. Es gibt kein An und Aus Knopf!

    Ist es schlimm wenn man sie mitten drin sprich wenn der Rechner und die Festplatte an sind einfach den USB Stecker zieht und somit ausmacht? Ist das auf dauer schlecht fuer die Festplatte?

    Das ist der einzigste Aspekt weshalb ich mit die Festplatte nicht holen wuerde.

    Ich habe auch andere gesehen die aber im Test schlecht waren bzw. es da Sachen gab mit denen ich nicht einverstanden war.

    Jetzt wollte ich eure Meinung hoeren zu der "Western Digital My Book" und ob ihr andere Festplatten kennt, die gut sind.

    Danke
     
  2. 3. September 2008
    AW: Externe Festplatte

    Ich kann die externe Trexstor Festplatte empfehlen:

    Trexstor ist gerade was große Festplatten angeht sehr gut und Preis/Leistungstechnisch fast unschlagbar!

    http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_USB/TrekStor/DataStation_duo_w.u_2_TB/224539/?

    Sieht wie ich finde auch recht gut und schlicht aus, was aber evtl. nicht jeder so sieht.

    Es sind 2 WD Festplatten zu je 1TB eingebaut. Ein Netzschalter ist integriert und du hast somit keine Probleme.
     
  3. 3. September 2008
    AW: Externe Festplatte

    Alles klar danke BW raus.

    Hat noch jemand empfehlungen?
     
  4. 3. September 2008
    AW: Externe Festplatte

    ich würde mir lieber 2 1tb platten holen oder 4 500gb platten, denn wenn dir eine abschmiert, haste noch deine restdaten, wenn dir deine 2tb platte abbrennt ist sense.
     
  5. 3. September 2008
    AW: Externe Festplatte

    Also wenn du 1TB brauchst, dann würd ich die hier nehmen:

    amazon.de/gp/product/B001AE937Q/ Trekstor-DataStation-maxi-g-u-Festplatte/

    Alle anderen die ich noch gefunden habe mit 1TB waren min. 40€ teurer.

    Mit 2 Tb find ich aktuell auch nix was günstiger als bennnnes (oder wie auch immer^^) angebot ist.

    Ich würd dir vorschlagen noch ein bisschen auf andere posts zu warten, vllt hat ja jemand erfahrungsberichte oder so...?

    MfG Masterchief79
     
  6. 3. September 2008
    AW: Externe Festplatte

    Ok danke. Thema closed!

    Hab schon was gefunden!

    BW raus!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.