Externe Festplatten über internes Netzteil Versorgen (2)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p90, 25. Juli 2009 .

  1. 25. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi,
    hatte hier ja schonmal Externe Festplatte über internes Netzteil versorgen? - RR:Board versucht das Problem zu lösen. Musste aber im Dauertest feststellen das es trotz Staggerd-Spinup immer wieder zu zusammenbrüchen kommt.
    Ich vermute das dies daran liegt, das die PS/2 Kabel nicht für die 2A der FEstplatten ausgelegt sind. Ein entsprechendes Kabel zu organisieren wäre für mich kein Problem aber ich finde nirgendwo verlötbare PS/2 Stecker die dann auch die 2A aushalten (um genau zu sein finde ich garkeien verlötbaren PS/2 Stecker). Google und Conrad scheinen nichts in der Hinsicht zu finden.
    Kennt einer von euch vlt einen Laden oder hat ne Idee wie man das Prob lösen kann?
    Natürlich könnte ich die Stecker der Netzteile hier verwenden, aber eigentlich würde ich die gerne als Reserve zurückbehalten.


    Bis später


    p90
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.