Externe HDD USB/eSATA

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von bigD, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2007
    Hallo Leute,
    ich hab ne Frage:
    Ich will mir ne externe Festplatte kaufen. Da man mit USB ja eine max. Übertragung von ca. 60MB/s hat, ha ich mir überlegt eine mit, zusätzlich zum USB Anschluss, eSATA oder FireWire zu kaufen. Meine Frage is: Was is schneller? eSATA oder FireWire und was haltet ihr von dieser???
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Externe HDD USB/eSATA

    Die hab ich auch! Bin sehr zufrieden
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Externe HDD USB/eSATA

    Is die genauso schnell wie ne interne, wenn du sie über eSATA laufen lässt??
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Externe HDD USB/eSATA

    Ich denke schon, kenne mich da aber nicht so genau aus.
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Externe HDD USB/eSATA

    eSATA sollte zur Zeit für Private und Büroanwender am schnellsten sein. Ist auf alle Fälle schneller als USB und FW.

    Ich würde eine dieser beiden HDDs kaufen, wir haben die gleichen mit USB Anschluss im Büro, sind sehr gut und chic.
    Western Digital My Book Premium ES 320GB, eSATA/USB
    Western Digital My Book Premium ES 320GB, USB 2.0/eSATA (WDG1SU3200E) Preisvergleich | Geizhals EU

    oder ein wenig größer
    Western Digital My Book Premium ES 500GB, eSATA/USB
    Western Digital My Book Premium ES 500GB, USB 2.0/eSATA (WDG1SU5000E) Preisvergleich | Geizhals EU

    Der Preis beider HDDs ist sehr gut, damit machst sicher nix falsch
     
  6. 3. Mai 2007
    AW: Externe HDD USB/eSATA


    Keine Festplatte kann die 60 MB/sec ausreizen, und wenn doch, dann kommen sie maximal 1 MB drüber

    Also kauf dir nen ordentliches Case für die Platte und dann noch die Platte selbst raussuchen. Ansonsten bekommt man oft schlechte Platten verkauft als Komplettangebot.

    Da gibt es keine Unterschiede, der Anschluss liegt nur nicht innerhalb vom Case.
     
  7. 11. Mai 2007
    AW: Externe HDD USB/eSATA

    Also ich werd mir diese kaufen:

    Western Digital My Book Premium ES 320GB, eSATA/USB http://geizhals.at/eu/a239159.html

    Die scheint mir recht gut zu sein, da ich die schon vorher im "Visier" hatte.

    THX an alle, die mir geholfen haben!

    +++CLOSED+++
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.