Externe HDD + USB2.0 PCI

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von shangri-la, 6. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2008
    Hallo.
    Ich bräuchte eine externe HDD. natürlich möglichst günstig. die größe sollte so ab 80GB sein. Da die HDD ja meist über USB 2.0 verfügen, mein PC aber nur USB 1 unterstützt, bräuchte ich auch noch eine geeignete PCI Karte, mit min. einem USB 2.0 Anschluss.
    Mein PC verfügt außerdem noch über einen Firewireanschluss (im gerätemanager heißt er "OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller"). jedoch weiß ich nicht, wie schnell firewire ist. falls firewire schneller als usb2.0 ist, wäre es ja geschickter, das zu nutzen oder?
    Sind die Verbindungskabel (für usb oder firewire) bei der Harddisk dabei?
    Ob die HDD eine extra Stormzufuhr braucht, ist mir eigentlich egal - praktischer wäre es natürlich ohne, aber es kann ja sein, dass geräte mit extra strom irgendwie besser sind. Ihr seht schon, ich kenn mich da wirklich nicht gut aus.
    Hättet ihr da Kaufempfehlungen? Am besten beim gleichen shop um porto zu sparen.

    BWs gibts natürlich für jeden.

    MfG shang
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: Externe HDD + USB2.0 PCI

    Ich würde dir Emphelen eine 160 GB große Festplatte zu kaufen die nur so groß ist wie deine handy und braucht kein netzteil nur über USB. Kostet rund 90€. Gibts in allen computer geschäften und Saturn oder Media markt oder Computer fachhandelgeschäfte. Und wenn du noch USB brauchst dan hohle dir eine PCI card mit 4 USB anschlüssen und baue sie ein und die gibt es schon für 10 €.

    Grüße Dj-Urano
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: Externe HDD + USB2.0 PCI

    wieso für 160GB 90€ zahlen??? Cxtreme 500GB 99€ + 5 PORT USB 2.0 PCI KARTE 14,99€ = 113,99€ Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik MfG
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: Externe HDD + USB2.0 PCI

    Inwiefern unterstützt eigentlich dein PC nur USB 1.0?
    Ich dachte ab SP1 von Windows ist das dann von automatisch USB 2.0
    Hast du vllt. kein SP1 oder SP2 oder liegt es bei dir an der Hardware?
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Externe HDD + USB2.0 PCI

    liegt an der hardware

    vielen dank schon mal für die antworten.
    jedoch wären mit 160gb für etwas weniger geld deutlich lieber, als gleich für 500gb 90€ auszugeben.
    desweiteren es is mir die größe der hdd eigentlich egal...

    was haltet ihr denn hier von: Festplatte IDE 3 5 160 GB | eBay
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Externe HDD + USB2.0 PCI

    Ich würde dir zu einer HDD ab 200GB raten, bieten ein weit besseres P/L als eine mit 80GB.

    Vorschlag:
    Buffalo DriveStation 300GB, USB 2.0
    Buffalo DriveStation 300GB, USB 2.0 (HD-HB300U2) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Seagate Maxtor OneTouch 4 250GB, USB 2.0
    Seagate Maxtor OneTouch IV 250GB, USB 2.0 (STM302503OTD3E1-RK) Preisvergleich | Geizhals EU

    Und als USB Karte würde ich diese hier nehmen:
    D-Link DUB-A2 2-Port USB 2.0 PCI Adapter
    D-Link DUB-A2, 2x USB 2.0, PCI Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.