Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Astarot, 21. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Juni 2009
    Hallo leute,

    also, ich würde mir gern demnächst gerne selbst ne multimediafestplatte zusammen bauen.. was ich genau suche ist eigentlich nur das gehäuse, das volgendes kann:

    Ausgänge:
    Chinch video und steriosond (noch besser währe 5.1 oder so)
    Eingänge:
    Usb2.0
    Abzuspilende Dateien:
    Divix, Xvid (am besten noch viele andere codexe), mpg, mpg2.... mp3, wave
    Festplattenunterstützung:
    1TB SATA

    desweiteren fänd ich es genial, wenn man so ein menü auf dem bildschirm wie bei den meisten dvdplayern hätte, das man dann mit der fernbedinung steuern kann

    geil währe hierbei noch, wenn man per rechner auf die software des gehäuses zugreifen könnte (zum updates draufspielen(z.B. neue codecs/ neue firmensoftware...) oder man halt den style des menüs verändern kann)


    wenn ihr so ein gehäuse kennt, bitte hier reienschreiben, jeder nützliche beritrag bekommt ne BW...

    Gruß
     
  2. 21. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    Glaube du meinst sowas hier:

    Western Digital TV HD Media Player .

    Sehr gutes Gerät,muss man nur noch dementsprechend eine SATA Festplatte einbauen und ab gehts.Unterstützt fast alle gängigen Formate wie avi,mkv,mpeg usw.

    Eine geeignete Festplatte wäre die Samsung EcoGreen F2 1000GB .Optimal für externe Lösungen,da leise und stromparend.
     
  3. 22. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    danke dir, was ein geiles teil... habe mir eben nochmal ein par revies durchgelesen und eins auf youtube gesehen, das gehäuse ist ja geiler als ichs mir erträumt hätte!
    Nur von der Samsung EcoGreen F2 1000GB habe ich nicht so viel positives gelesen, werde mir daher wohl eher für die Western Digital WD10EADS 1000GB entscheiden...
    vorallen ist dann alles aus einer hand, da halte ich immer viel von (vorallen bei meiner lieblings HDD-Firma)
    Bewertung haste auch bekommen, das ding werd ich mir auf jedenfall kaufen

    Gruß
     
  4. 22. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    ihr wisst schon das der tvhd kein gehäuse ist, sondern lediglich den anschluß externer platten über usb zulässt?
     
  5. 22. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    das ist kein gehäuse !!!
    nur ne box an die man platten anschliessen kann ...

    (aber kannst du ja auch machen wenns dir nicht zu aufwendig ist immer 2 "kästchen" mitzunehmen etc...) ich glaub du kommst billiger weg ...
    sry wenn ich falsch liege
     
  6. 22. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    oke... damit bin ich wieder auf der suche... son teil ungefähr wie der Western Digital TV HD Media Player, nur mit der möglichkeit ne hdd einzubauen hätte ich gerne

    EDIT
    was halted ihr davon:

    http://cgi.ebay.de/Midte-3-5-HDMI-HDD-multimedia-Player-Sata-1080I-Weiss_W0QQitemZ370196512790QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Geh%C3%A4use?hash=item56316e8016&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A2|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    Also ich schließe mich mal der Suche an.
    Ne fertige Media HDD oder zwei guten Komponenten zum zusammenbauen.
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    hab zwar auf die schnelle nichts zu verbauten chip gefunden aber ich geh mal davon aus das für den preis kein sigma o.ä. gutes verbaut ist...von daher würde ich eher die finger davon lassen. wo wäre denn deine kotzgrenze was die kohle angeht?

    preisrahmen wäre ganz gut.
     
  9. 23. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    Preisrahmen bis 150 - 200€ wenns da was gescheites gibt
     
  10. 23. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    hmm wird eher schwer. ich glaube der günstigste gute neben der wd ist der hier...allerdings wieder ohne platte. man kann aber eine einbauen...ansonsten wird es mit popcorn...hdx 1000 o.ä. eher noch teurer.
     
  11. 23. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    Western Digital TV HD Media Player Bundle schwarz 500GB (WDME5000TE/KIT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    das hier is von wd mit ner 500er platte...wie gut das jetz is, hab ich aber keine ahnung
     
  12. 23. Juni 2009
    AW: Externe multimediafestplatte (Gehäuse)

    das ist auch nur der normale wd tvhd mit ner externen von wd zusammen im bundle
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.