Externe Netzwerkfestplatte für PC und TV?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von amlatzdf, 3. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2011
    Hallo miteinander,

    im Moment ist es so dass meine Fritzbox mit einem Switch verbunden ist, woran mein PC und mein TV hängt. Wärs möglich dazwischen noch eine Netzwerkfestplatte einzubinden auf die ich von meinem PC und vor allem auch vom TV aus zugreifen kann?

    Möchte den ein oder anderen Film / Song direkt am TV abspielen ohne den PC nebenher laufen zu lassen bzw. alles erst auf meinen USB Stick zu kopieren, welcher dann am TV angeschlossen wird.

    Würde das grundsätzlich gehen? ?(

    Danke + Gruß
     
  2. 3. April 2011
    AW: Externe Netzwerkfestplatte für PC und TV?!

    klar würde das gehen.

    Du kannst dir eine NAS kaufen, und diese dann an den Switch stecken.

    Dann sollten alle Geräte in deinem Netzwerk diese Festplatte finden
     
  3. 5. April 2011
    AW: Externe Netzwerkfestplatte für PC und TV?!

    Kennt denn wer ein günstiges NAS Laufwerk ? Die teile kosten teilweise ja enorm
     
  4. 5. April 2011
    AW: Externe Netzwerkfestplatte für PC und TV?!

    Musst hin und wieder bei Saturn & Co auf Angebote achten, kürzlich war eine 2 TB für 129,- Euro drin... habs leider auch knapp verpasst, deshalb bin ich am überlegen ob ich mir die hier

    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/Seagate/GoFlex_Home_2_TB/450302/?tn=HARDWARE&l1=NAS+%26+NDAS

    oder diese hier

    http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/LaCie/Network_Space_2_2_TB/408580/?tn=HARDWARE&l1=NAS+%26+NDAS

    holen werde...

    Gibts bei nem anderen Anbieter bestimmt noch ein paar Euro günstiger..
     
  5. 5. April 2011
    AW: Externe Netzwerkfestplatte für PC und TV?!

    Welche Box hast du ? Schon mal geschaut ob du eine mit USB Anschluss hast? Ist zwar afaik nur USB 2.0 aber, da kannst du ne einfache externe Dranhängen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.