externe platte gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von alexgold, 18. August 2009 .

  1. 18. August 2009
    hallo,
    wollte mir ne neue externe platte als speicher holen
    und wollt wissen ob diese für das preis/leistungs verhältnis gut ist oder ob ich da schon bessere bekomme mit 1tb und 32 mb cache und usb 2.0 für den gleichen preis???
     
  2. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Ich würde eher drauf achten, dass da ein eSata Anschluss vorhanden ist.
    Ist einfach schneller als USB.
    Und auch bei externen Festplatten würde ich die Finger von Seagate lassen, greif lieber zur Western Digital HDD.
     
  3. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    die externen von seagate sollen einen massentod sterben....ich persönlich halte auch nichts mehr von seagate...ich würde eine western digital nehmen
     
  4. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    welche soll ich dann nehmen also extern und esata geht nicht habe nur usb 2.0 anschlüsse und da reicht mir der speed
    welchenehme ich da am besten?
     
  5. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Ich kaufen nur Western Digital Festplatten. Wenn du nur ein paar Daten auslagern willst, dann reicht USB vollkommen. Ich glaube zz sind 7 oder 8 Cent pro GB ein guter Preis.
     
  6. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Western Digital My Book Home Edition 1TB, USB 2.0/eSATA/FireWire 400 (WDH1CS10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    da haste dann auch gleich mal esata bei....sowas sollte man nie ausschließen...ansonsten kannste ja problemlos selber auf geizhals schauen
     
  7. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    ja kann unr weiß ich ja dann nicht was gut ist und welche sich auch wirklich lohnt für den preis ~50-80

    wollte ja eig eine mit 32 mb cache kann ich mir da einfach die günstigste nicht seagate nehmen von geizahals?
     
  8. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    dann nimm die
    Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  9. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    deine hat ja gerade mal 8 mb
     
  10. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    ist für ne externe eh schnuppe....
     
  11. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Jap, da merkst du sowieso nichts von, außer wenn du Daten im hohen dreistelligen GB Bereich kopierst... Also sagen wir mal ab 500GB Macht es sich evtl bemerkbar
    Wenn die Übertragungsgeschwindigkeit da nicht sowieso schon limitiert. Also mach dir da mal keine Gedanken drum.
     
  12. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    jop darum gings mir weil nämlich auch bluray file usw. übertragen werden
     
  13. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    selbst bei den dateigrößen wirst du keine unterschied merken...die geschwindigkeit wird eh durch usb schon extrem gedrosselt...da spielt der cache schon lange keine rolle mehr
     
  14. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    ich habe die 1 tb von seagate geschnekt bekommen. Bei mir funzt sie total gut bin voll zufrieden.Hoffentlich stirbt sie mir nicht, wie ich eben gelesen habe. Wie gesagt, habe sie seit 2 MOnaten und sie rennt und rennt und rennt ganz gut.
     
  15. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    eürde ja gern per esata allerdings hat mein board:
    Gigabyte GA-EP35-DS3L, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    alle pci plätze belegt und auch so keine esata ports
     
  16. 18. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Auf garkeinen Fall Seagate. NUR Probleme mit dem Ding. nach den ersten 2 Monaten im *****. Neue bekommen und 3 Monate später original das gleiche Problem. Geil!
     
  17. 20. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Es gibt Slotblenden für Sata(intern) auf esata (extern)... liegt oft bei Gigabyte Mainboards bei...

    ansonsten empfehle ich ne Western Digital Platte. Je nach Geschmack (blue,green,black, RE3) und dann ein Festplattengehäuse mit Lüfter (finde ich gesünder) zu kaufen.. wenn kein Lüfter drin sein soll, dann auf Aluminium achten..hält die Platte kühler als Plastik ...


    zusammenbauen ... fertig..

    Ich habe auch eine externe Maxtor Onetouch mitn Plastikgehäuse und die Platte schafft mit Leerlauf mehr als 50 Grad und das finde ich exkrement
     
  18. 20. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Ja, so schaut es im Moment leider aus, rate von den teilen auch dringend ab.

    Wegen dem Speed brauchst dir keine sorgen machen, wenn die via USB dranhängt, da ist es komplett egal ob 5400 oder 7200 u/min oder 8, 16 und 32 MB Cache, das merkst du nicht. Die Übertagungsrate via USB ist zu langsam um diese Sachen auszunutzen.

    Ich rate zu dieser HDD:
    Western Digital Elements schwarz 1000GB, USB 2.0 > http://geizhals.at/eu/a372845.html

    Günstig, zuverlässig, leise und Speed via USB passt auch.
     
  19. 20. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?


    hi,
    wie mache ich dies dann mit den slotblenden? hab keine ahnung was das ist und woher oder wie ich diese für mein board bekomme weil dabei war keine blende-.-

    müsste ich mir dann eine von hier bestellen oder nicht?
    http://geizhals.at/deutschland/a269559.html
    aber slotblende würde nur noch eine reinpassen direkt über der graka den rest besetzen schon pci usw. und mein gehäuse (asus) hat nur noch eine direkt über der graka
     
  20. 20. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Dachte du willst USB?

    Die Blende ist schon die richtige, aber wenn du schon nicht weißt wo die hin soll (Stecker gehört an einen internen SATA Anschluss am Mainboard), lass es lieber und nimm eine USB, ist die einfachste Lösung und du brauchst nix herumzuschrauben.
     
  21. 20. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?


    naja lieber zwei minuten schrauben als mit der geschwindigkeit von usb leben. slotblenden.

    edit...seh gerade den link hattest du ja schon
     
  22. 20. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    welche externe wäre dann gut wenn ich doch esata nehmen würde
     
  23. 20. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    Siehe #6 von Snake.
     
  24. 21. August 2009
    AW: ist die Seagate Desktop 1000GB extern gut?

    gut die habe ich gekauft + slotblende esata
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.