Externe Platte im *****?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von thymin, 30. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2006
    Tach.

    Ich hab n Problem. Und zwar hab ich eine Esxterne Festplatte. Eine Samsung SP2014N in irgendeinem No-Name-Gehäuse. Ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Wenn ich sie anschließe, bevor ich den Computer starte, lädt Windows nicht. Wenn ich sie nach der Anmeldung anschließe kommt zwar unten im SystemTray dieses Icon von wegen Hardware sicher entfernen (wenn ich drauf klicke erscheint das Fenster nur, wenn ich die Festplatte aus mache), im Arbeitsplatz wird sie aber nicht angezeigt. Die Windows-Datenträger-Verwaltung lädt auch nicht solange ich sie an hab. Acronis Partition Expert bleibt auch hängen (bzw. startet erst garnicht), wenn ich sie eingesteckt hab....

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll?(

    Hoffe ihr könnt mir helfen....

    mfg thymin

    PS: einbauen kann ich sie bei mir nicht....hab n notebook
     
  2. 30. April 2006
    Hast du sie mal an einem anderen PC ausprobiert? Ich gehe mal davon aus, dass sie früher geklappt hat oda ist sie neu? Wenn ja kann das 1. an deinem PC liegen, ich hatte auch mal ne externe von nem Freund die nit ging, weshalb ich persönlich Externe Festplatten kagge finde oder 2. sie ist wirklich im *****, gehe mal davon aus du hast noch Garantie drauf, kannst sie ja sonst umtauschen...
     
  3. 30. April 2006
    Ne neu ist se nicht....hat vorher alles perfekt geklappt aber von einem auf den anderen tag war se kaputt....

    An nem anderen Computer ging se auch nich....
     
  4. 30. April 2006
    Also bei nem Freund von mir ging seine externe (ich glaub ne 300gb wie groß kA) auch von einem auf den andren tag kaputt, er musste sie umtauschen :/

    Uff lass mich ma nachdenken.. ich poste wieda

    EDIT: Ich glaube du wiesst die Lösung schon selba oda? Wenns an 2 PCs nich geht..... das kann kein Zufall sein
     
  5. 30. April 2006
    ich dachte schon du hättest dir ne externe festplatte in den ***** gesteckt^^

    aber wennse an 2 pc nicht ging und vom einen aufs ander mal nicht mehr dann scheint se wirklich kaputt zu sein

    -

    Dread
     
  6. 30. April 2006
    Hi,

    ja, die ist definitiv im ***** wenn sie an zwei PCs nicht läuft!

    MfG
    KenObi66
     
  7. 30. April 2006
    Hast du sie schon aus dem Gehäuse genommen und normal angeschlossen? Das würde ich dir raten, weil evtl. is nur die Platine im Gehäuse mit dem Controller kaputt. Falls du selber keine Möglichkeit hast geh zu Freunden oder kauf dir im PC-Geschäfft um die Ecke so eine Platine und wenn es mit der auch ned tut dank des 14 tägigen Rückgaberechts wieder zurück geben.
     
  8. 30. April 2006
    das würd ich auf jeden fall an deiner stelle machen und:
    haste schon geschaut , wenn sie angeschlossen ist , ob sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird?
     
  9. 30. April 2006
    NoName Gehäuse für externe Festplatten haben oft das Problem, dass die verbauten Controller kaputt gehen.

    Nimm die Platte raus, jumpere sie richtig und schließ sie dann zum Test an einen IDE Strang in Deinem PC an, wenn sie dort funzt haste die Lösung des Problems.
     
  10. 1. Mai 2006
    Die lässt sich gar nicht öffnen....

    Ich hab mir nur gedacht, dass vllt. nur das Dateisystem oder so kaputt ist, weil wenn ich Partition Expert anmache, während sie an ist, startet er nicht, wenn ich sie dann ausmache, startet Partition Expert und zeigt mir die Platte an.....kann sie nur nicht formatieren etc.

    Warum kann ich mich eigentlich nicht bei Windows anmelden, während die Platte an ist ?(. Müsste die nicht eigentlich, wenn sie kaputt ist, einfach ignoriert werden?

    Naja...dann such ich mir mal irgendwo n PC/externes Gehäuse das ich mir in den ***** stecken/benutzen kann

    mfg thymin

    PS: 10er sind an alle raus....
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.