Externe SATA-HDD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Affje800, 8. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Oktober 2009
    Hallo,

    Ich suche eine externe Festplatte, am besten mit einem Sata Anschluss oder vergleichbar schneller Anschluss (Firewire? Denke SATA sollte schneller sein).
    Die Platte sollte eine Größe von um die 80GB haben und preislich bei ca. 50-60€ liegen, falls es das überhaupt in dieser Preisklasse gibt.
    Kann jemand was gutes empfehlen?

    ~Closed~
     
  2. 8. Oktober 2009
    AW: Externe SATA-HDD

    80GB ist aber echt wenig für ne externe Festplatte mit eSata.

    Wenn du wirklich nur so wenig möchtest baust du dir das am besten selbst indem du dir eine normale HDD mit der gewünschten Größe und Sata-Anschluss kaufst und noch ein externes Gehäuse dazu.

    Wenn du direkt eine externe Platte willst, würde ich dir die Western Digital My Book Studio Edition 500GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400/800 empfehlen liegt aber deutlich über deinem Preisrahmen.

    Besser du holst dir die WD Cavier Green und dazu noch ein schickes Gehäuse (das sollte besser jemand empfehlen der sich dort besser auskennt) für ~30€ dann biste am Ende vllt bei 70-75€.

    Kannst natürlich auch kleinere Festplatten nehmen aber das lohnt sich eigt. nicht wegen dem geringen Aufpreis für mehr Speicherplatz
     
  3. 8. Oktober 2009
    AW: Externe SATA-HDD

    Ich meinte SATA nicht eSATA, habe auch gesehen, dass diese schweineteuer sind.
    SATA reicht also.
     
  4. 8. Oktober 2009
    AW: Externe SATA-HDD

    es gibt keine externen Festplatten die mit Sata-Anschlüssen arbeiten

    Sata gibts nur intern, sobald es was externes ist geht das über eSata
     
  5. 8. Oktober 2009
    AW: Externe SATA-HDD

    Ich hab hinten an meinem Mainboard aber nen normalen SATA Anschluss, das Problem ist halt nur die Stromzufuhr.
     
  6. 8. Oktober 2009
    AW: Externe SATA-HDD

    Quelle: Serial ATA – Wikipedia
     
  7. 8. Oktober 2009
    AW: Externe SATA-HDD

    Wenn du mir nicht glauben willst dann lass es -.-

    Dann brauchste halt nen Adapterkabel von eSata auf Sata
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.