Externe streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von condor2008, 14. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    Also ich hab hier so nen Gehäuse für ne alte IDE Platte gekauft! Is ne 200 gig Maxtor. Wenn ich die da jetzt einbau und per usb anschliesse passiert relativ wenig das windows sagt mir dann unbekanntes gerät und das wars!

    also ihr freaks wem fällt was ein??
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: Externe streikt

    Ich nehme an das das externe Gehäuse einen externen Stromanschluß hat. Hast du den auch eingesteckt? Ist die Festplatte auf CS (Cable Select) gejumpert?
    Hast du im Gehäuse den breiten IDE Stecker UND den 4 polichen Stromstecker eingesteckt?

    Wenns dann nicht funktioniert versuch die Platte mal intern (PC Gehäuse) anzuschließen.

    Gruß moe
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Externe streikt

    wie wird die Platte im Geräte-Manager angezeigt? Schonmal an einem anderen PC oder unter anderem Betriebssystem versucht?

    Ànsonsten schließe ich mich moe an. Teste das und falls es immer noch nicht geht ist entweder die Festplatte oder das Gehäuse kaputt. Dann entweder die Festplatte in den PC bauen oder eine andere IDE-Festplatte im Gehäuse probieren.

    Grüße

    MrNice
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: Externe streikt

    Jedes mal das selbe.

    Externe Festplatte kaputt = Gehäuse aufschrauben / aufbrechen, Festplatte raus.
    Danach Daten sichern und ne neue externe kaufen, oder ein neues Gehäuse für ~20 Euro.

    Klappt eig immer, die Festplatte an sich ist fast nie kaputt.

    MfG
    Erich
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: Externe streikt

    Geh unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> COmputerverwaltung


    Dort gibt es einen Punkt namens: Datenträgerverwaltung

    Schau ob ein unbekannter bzw. neuer Datenträger angezeigt wird! Wenn ja, ist die Platte unformatiert und man sie ggf. Formatieren.

    Wenn es ne Linux Partition ist kann Windows die leider nicht lesen! Sprich wiederum Formatieren! Aber dann sind alle daten WEG!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.