Externe Usb2.0 HDD.|Up=schnell|Down=slow

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Alucard, 1. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2006
    Hi,

    ich hab ein problem mit meiner externen USB 2.0 festplatte.
    Ich hab es in den letzten tagen geschafft , nun endlich die usb 2.0 unterstuetzung unter windows xp sp2 zu aktiviern.Die dateien kann ich nun auch recht schnell auf die festplatte verschieben (vid mit 40mb in ca. 12sek) , wenn ich jedoch die datei dann wieder auf die interne ziehen will dauert es gut 10min :-(

    Weiß jemand woran diese liegen koennte?
    Wär sehr geil , so macht es naemlich keinen spaß mehr :-/

    grüße
    ~alucard
     
  2. 1. Oktober 2006
    AW: Externe Usb2.0 HDD.|Up=schnell|Down=slow

    kommt drauf an wie schnell die platte dateien schreiben kann .

    Kann es sein, dass du im Gerätemanager die FP unter Eigenschaften auf "für Leistung optimieren" (oder so ähnlich) gestellt hast? Die alternativer Einstellung ist glaube ich für Sicherheit optimieren oder so...
    Du könntest ja vielleicht mal die andere Einstellung als bis jetzt testen.

    oder schaue mal wegen der auslagerungsdatei von der partition wo die daten wieder hin kopierst .vielleicht ist sie zu klein
     
  3. 1. Oktober 2006
    AW: Externe Usb2.0 HDD.|Up=schnell|Down=slow

    hab ihr ne auslagerungsdatei zugewiesen.hat nix gebracht...


    es gab nur "sicheres entfernen" und "schnelles entfernen " beim ausstoepseln der hdd.beides gleich
     
  4. 2. Oktober 2006
    AW: Externe Usb2.0 HDD.|Up=schnell|Down=slow

    also du kannst auch dies probieren, so hab ich es mit meiner externen gemacht, vielleicht hilft es dir was, bei mir hat es so endlich funktioniert, da ich das gleiche problem hatte:

    die festplatte anstecken am usb, dann auf arbeitsplatz, einmal auf den erkannten wechseldatenträger

    klicken und rechte maustaste das kontextmenü öffnen, dann auf eigenschaften und auf den

    menüpunkt: hardware, in diesem fenster die usbplatte auswählen, dann wieder auf eigenschaften klicken, unter eigenschaften auf: richtlinien klicken und den punkt: für leistung optimieren, setzen!

    herzliche grüße

    mysteria
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.