Externer MySQL Datenbankzugriff

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von R3pT1l3, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    Hi,

    wollte fragen ob jemand vlt. weiß wo ich bei einem Rootserver einstellen kann das man extern auf MySQL drauf zugreifen kann. Gibt ja eine Einstellung dafür. Habe auch schon gegoogelt jedoch nix genaues gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Bewertung ist natürlich drin.

    Cu R3pT1l3
     
  2. 8. September 2006
    AW: Externer MySQL Datenbankzugriff

    Du musst den Benutzernamen mit dem du auf die DB zugreifen willst die entsprechenden Rechte geben.. Mit PhpMyAdmin geht das so:

    1. PhpMyAdmin aufrufen
    2. Rechte anklicken
    3. Die Rechte des Benutzers der benutzt werden soll ändern
    4. Unter "Logininformation ändern / Benutzer kopieren" bei Host "Jeder Host" auswählen.

    Dann sollte es gehen.. Außer der MySQL Port ist nach außen gar nicht offen, dann müsstest du es noch in der Firewall freigeben..

    Gruß
    MM
     
  3. 15. September 2006
    AW: Externer MySQL Datenbankzugriff

    Solltest aber dran denken dass bei sowas ganz schnell viel Traffic zwischen Datenbankserver und deinem anderen Server entstehen kann, für größere Projekte is sowas ungeeignet. (Du kannst dir in den neueren phpMyAdmin Versionen anzeigen lassen wieviel Traffic pro Stunde durchschnittlich entsteht)
     
  4. 15. September 2006
    AW: Externer MySQL Datenbankzugriff

    für größere projekte ist das durchaus geeignet, weil 1. ein server beides nicht mehr verkraften kann und 2. zwei kleinere server (ein sql server ein frontend server) billiger sein können.
    sofern die direkt über crossover verbunden sind oder am gleichen switch hängen, ist das durchaus ok.
     
  5. 21. September 2006
    AW: Externer MySQL Datenbankzugriff

    upps, bin davon ausgegangen dass er mit "extern" einen geographisch entfernten Server meint.. wenn der db Server direkt mit dem anderen Server verbunden ist sieht die Sache natürlich anders aus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.