externer stromanschluß *graka*

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Pit_Bull, 10. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2007
    nabend leute ich habe zur zeit ein Ati x800xl von sappihre und nun meine frage sie hat an der seite einen 4 poligen anschluß ist der für die stromversorgung ? sie läuft auch ohne einwandfrei aber man will ja nix verschenken =)

    mfg Pit_Bull
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    könnte gut sein!!!!

    habe eine X1950 und die hat auch einen 4 poligen anschluss und dadrüber lass ich auch strom laufen!!

    ob es bei dir geht weiss ich net genau kannst es aber mal testen

    kann aber auch sein das ich mich täusche ^^ hast du mal ein pic da????

    das wär hilfreich glaub ich
     
  4. #3 10. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    den stromanschluss braucht die graka um optimale leistung rauszuholen weil soviel saft wie die braucht kann ihr der agp bzw. pci-e slot nicht geben, unbedingt anschließen!

    greez
     
  5. #4 10. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    PCI-E:
    Falls du die Buchse oben rechts in weiß meinst liegst du falsch, das ist eine Schnittstelle zum Testen, etc., also nix für den Endverbraucher.


    Hier mal ein Pic (X800XL 256MB):
    OMG Pic is viel zu groß, deswegen nur Link
    http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/22image2.jpg

    EDIT: Hast du die X800XL 256MB, X800XL 512MB oder X800XL Ultimate ??
    Bei der 512MB haste nen 6pol PCI-E Stecker und ohne Saft auf der Leitung bekommste den Rechner net gebootet.

    AGP: Jo der Stecker ist für die Stromversorgung und ohne den sollte eigtl. recht wenig gehn, da der AGP Slots absolut ungenügend Leistung bereitstellt.
     
  6. #5 10. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    achso das kleine miniteil da, ne das brauchste ned anschließen, ich dachte an den großen 4-poligen stromanschluss, aba bei der alten karte kann ich mir eh ned vorstellen das es das überhaupt gibt...

    greez
     
  7. #6 10. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    das sollte ungefähr so aussehen

    {bild-down: http://img47.imageshack.us/img47/4668/unbenanntyq1.jpg}


    wie mein vorredner schon sagte es gibt 4 und 6 polige anschlüsse
     
  8. #7 11. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    ok es handelt sich um die x800 xl wud das ist die die auf dem bild zu sehen war , dann ist es wohl doch kein extra stromanschluß , schade =(

    trotzdem thx
     
  9. #8 11. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    Natürlich handel es sich um einen Stromanschluss...

    Auf meiner alten 9800 Pro war genau derselbe..

    bei älteren Netzteilen ist dieser kleine 4 polige stecker sogar 2 fest dabei (einer für floppy) ansonsten gibts adapter dafür.
     
  10. #9 11. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    also ist es doch ein stromanschluß ? mein netzteil hat leider keinen stecker der da drauf passt weiß einer wo ich einen adapter dafür herbekomme ?
     
  11. #10 11. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    wenn die graka so einwandfrei nutzt, warum dann noch den stromstecker dazu? mit kann sie höchstens noch mehr strom ziehen.

    aber einen alten floppy stecker? denke eher nicht
     
  12. #11 11. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    bei meiner ATI x850xt war so ein adapter dabei, um von Quadratischen Vierpoligen Stecker auf "normalen" 4 Poligen Stecker vom Netzteil! Wennst den net hast , den gibts in jedem gut sortierten Fachhandel!
    Anschließen solltes den auf alle fälle, da die Power sonst nicht voll zur gältung kommt!

    Gruß Moe
     
  13. #12 11. September 2007
    AW: externer stromanschluß *graka*

    Hm ich bin mir nicht sicher.. wenn der Floppy stecker nicht passt dann wirds warsch. wirklich keiner sein.. oder wie der über mir schreibt nur mit nem Spez. adapter

    Hier mal ein Bsp. einer radeonkarte an die ein floppy Stromanschluss gehört ^^

    http://www.tweakers.net/ext/i.dsp/1079974796.jpg

    Oben am Rand der Mittlere anschluss (nicht der ganz große link ausen bei den DVI und VGA ausgängen)

    und don bilbo warum "alten" floppy stecker^^ die schauen seit Jahren gleichaus :p
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - externer stromanschluß *graka*
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.081
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.372
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.251
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    802
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.584