Externes HDD Gehäuse für 2 HDDs

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Marko1978, 30. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2006
    Hallo,

    Ich will mir demnächst zwei neue HDDs holen (2x 250GB), diese möchte ich dann gerne intern nutzten und meine jetzigen internen möchte ich dann als Externe HDDs nutzten, will meine jetzigen nicht weg geben denn Speicher braucht man immer. Meine Frage wäre dann, ob es ein externes Gehäuse gibt in dem zwei HDDs gleichzeitig eingebaut und benutzt werden können?
    Was ich mich frage ist ob dieses überhaupt machbar ist mit dem stand der heutigen Technik?
    Wenn es so etwas gibt, bei welcher Firma kann ich es bekommen?

    Aber es sollten auch einige dinge beachtet werden z.B. sollte ein Anschluss über USB (2.0) möglich sein, es sollten wie gesagt mindestens 2 HDDs rein passen und die Anschlüsse für die HDD sollten IDE sein. Na ja, der Preis sollte nicht über 200€ sein.
    Die HDDs die umgebaut werden sollen sind 1x 40GB und 1x 80GB.
    Also sollte auch berücksichtigt werden das mindestens 40 GB HDDs unterstützt werden.

    Oder sollte ich mir lieber einen 600 MHz Rechner zusammen Schrauben den ich dann als Netzwerk Speicher einsetzten kann. Wobei sich mir die Frage stellt ob da 600 MHz ausreichen und wie viel RAM der dann benötigt oder was ich da noch zu beachten haben z.B. LAN Geschwindigkeit und so was.

    Wenn mir da jemand weiter helfen kann würde ich mich gerne über eine Antwort freuen. Für hilfreiche Infos gibt es auch einen 10er, soweit es möglich ist.

    mfg
    marko1978
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2006
    würde dir dieses Externe Gehäuse empfehlen.

    Lieder geht nur 1 Platte rein, aber kauf doch 2 von den Gehäusen und stell die einfach übereinander ;)


    Edit:

    Soweit ich weiß gibt es kein Externes Gehäuse wo 2 Platten auf einmal reingehn.
     
  4. #3 30. Januar 2006
    weis garnich aber ich glaub das is garnich möglich was du da vor hast noch nie von sowas gehört
     
  5. #4 30. Januar 2006
    ist möglich.
    ich hab dir mal 2 rausgesucht.


    guckst du hier

    und hier



    mfg
     
  6. #5 30. Januar 2006
    Ich danke euch, besonders danke ich ultraslider.

    Das "Netgear SC101 Storage Central" ist nicht das was ich gesucht habe da es über LAN funktioniert aber das von PEARL ist genau das was ich gesucht habe.

    Also 10er sind soweit raus.

    Nochmals danke für eure schnelle hilfe werde mir gleich mal das teil bei PEARL bestellen.

    Da meine Frage beantwortet ist schließe ich den Thread gleich mal.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Externes HDD Gehäuse
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    561
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    330
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.632
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    219