EXTREM seltsames Problem @ ICQ

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von greazy, 18. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2006
    Hey,

    ich habe seit gestern ein meiner meinung nach ziemlich seltsames problem mit / bei ICQ.
    Und zwar, wenn ich mit einer bestimmten Person schreibe oder ihr eine Nachricht schicke, dann stockt bzw laggt mein icq fenster ich kann das nicht minimieren und keine anderen kontakte sofort anklicken, es kommt mit einer starken verzögerung.

    wenn ich mit anderen personen schreibe dann funktioniert alles einwandfrei, wenn ich wieder von der einen person angeschrieben werde, fängt wieder alles an zu stocken...

    hat einer von euch ne idee?
     
  2. 18. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    idee: komplett deinstalliern..un neu drauf machen..fällt mir jetzt so spontan dazu ein..
    ich könnt aber wetten das du das schon gemacht hast

    ansonsten: hört des stocken irgendwann wieder von alleine auf? und hat dein kontakt dann die narichht erhalten?
     
  3. 18. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    ich wuerde jetzt einfach mal sagen das die uebertragungsrate vllt zu schlecht war und es deshalb nach dem abschicken gelaggt hat... schreib mal bitte ob es immernoch so ist... (bei mir ist es z.b. immer so wenn ich viel nebenbei lade oder mein pc gestruggelt ist xD)
     
  4. 18. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    hatte ich auch ein freund in der icq liste ...

    addet man ihn, oder hat ihn in der liste, oder will man ihn anschreiben, geht das alles mit trillian...


    macht man icq auf, kann man sich nicht mehr mehr einloggen er hat das ganze icq netzwerk gesperrt ^^ wenn man ihn in der liste hat ....

    liegt denke ich mal an dem typen ... und nicht miranda ... vlt hat der nen übelen virus drauf bzw. trojaner, der alles blockiert?
     
  5. 19. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    Ne an der Übertragungsrate kann es nicht liegen, denn wenn ich mit anderen Benutzern schreibe geht alles einwandfrei.
    De- und Neu installt hab ich ICQ auch schon, und den Benutzer gelöscht und neu deaddet, hat bisher alles nicht geholfen.

    Ja die Nachrichten kommen an, aber ich sehe meistens nicht was ich tippe und wenn ich enter gedrückt habe erscheint die nachricht ne zeit später im chatfenster. Wenn er mir wiederum eine Message schickt, fängt es wieder an zu laggen.

    Ich benutze auch wie mein Freund das normale ICQ 5.1, also kein Trillian usw.

    mfg
     
  6. 19. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    Es kann an mehreren Sachen liegen...

    Ich hab zwar kein ICQ 5.1, aber siehst du im Chatfenster seinen Avatar? Hat er vielleicht ein aufwändiges oder ein Flashavatar? Schalte mal die Avatare ab und versuch es erneut. Darauf würde ich zuerst tippen.

    Ansonsten könnte es ggf. noch daran liegen, dass er vielleicht eine Verschlüsselung an hat oder vielleicht auch an seinem Messenger? Aber das wenn du schreibst und es da schon hängt macht mich stutzig. Also wie gesagt würde ich zu Tip eins von mir tendieren.
     
  7. 19. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    Mhh ich würd mal irgendwie die Avatars abschalten... oder mal ICQ 2003b drauf machen und gucken ob das problem noch auftritt , vielleicht hast du konflikt mit flash? weil manche avatare sind ja flash animiert, und das es dadurch irgendwie kommt... das halt sich der flashplayer aufhängt... vielleicht einfach auch mal den neusten flash player installieren....
     
  8. 19. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    hey Ho

    Also das prob hatte ich auch das lag bei mir am ICQ (hab neu installiert) und Windows war zugemüllt (auch neu installiert) dann ach ging es 100%
     
  9. 19. September 2006
    AW: EXTREM seltsames Problem @ ICQ

    Danke für eure Lösungsansätze, hab es jetzt aber selber hingekriegt. Ich versteh zwar nicht wie das Problem überhaupt zustande kommen konnte aber was solls.

    Also:
    Ich hab überall mal rumgeklickt, und da ist mir aufgefallen, dass der Verlauf der Nachrichtensitzung(en) ab einer Nachricht von mir nicht mehr gespeichert wurde. Das hat mich stutzig gemacht und ich habe den kompletten gespeicherten Verlauf des Nutzers gelöscht. Der Verlauf wird nun wieder gespeichert und die beschriebenen Probleme sind auch weg.

    Mich interessiert zwar wie das überhaupt entstehen konnte, aber nun ist das Problem gelöst.

    MfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.