Extreme FPS einbrüche mit GTX 560

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Der Koobold, 14. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2011
    Also ich folgendes Problem und weiß imoment nicht mehr weiter :-(

    Wenn ich in Spielen, egal ob Egoshooter oder MMO's, Situationen habe wo hohes Grafikaufkommen ist, habe ich totale FPS einbrüche, sprich 5 und weniger FPS. Ich dachte daher, dass die Grafikkarte kaputt ist, hab ich mir ne neue gekauft und das Problem besteht weiterhin.
    Hinzu kommt, dass wenn ich eine große RAR Datei entpacke oder der Rechner gerade hoch gefahren ist und ich Firefox starte oder Explorer öffne dauert das sehr lange bzw hänngt erstmal. Oder es kommt eben "kein Rückmeldung" aber nach paar Sekunden geht wieder.

    Kann das vielleicht auch meine Festplatte sein, die n ditsch hat?

    System:
    AMD X4 955 Black Edition
    4 GB DDR 1333 GEIL CL 7 RAM
    Gigabyte UD3 Mainboard
    WD 1000GB HDD
    Geforce GTX 560 Grafikkarte
    Enermax 500W Netzteil
    Windows 7 64 Bit

    Need dringend schnellen Rat :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Oktober 2011
    AW: Extreme FPS einbrüche ...Ratlos :-(

    Ich würde als erstes mal die Treiber updaten.

    Das entpacken von RAR Dateien hängt weniger von deiner Hardware sondern mit deiner Festplatte zusammen. Deshalb kann ich mir das schon vorstellen das was mit der Festplatte ist wenn das vorher schneller ging.
     
  4. #3 14. Oktober 2011
    Treiber sind eigentlich alles up2date

    Oder könnte es sein das mein Netzteil nicht mehr genug Strom in die Graka pumpt?

    Das alles bissl hängt wenn n 10 GB Rar Archiv entpackt wird war für mich eig fast normal, weil ja doch enorme Rechenleistung gefordert wird.

    Problem gelöst...closed und kann deleted werden :)

    bw ist raus


    EDIT Problemlösung:

    Problem war, dass mein Kaspersky sobald Windows hoch gefahren war damit angefangen hat die gesamte Festplatte nach Viren zu durchsuchen. Und das immer. Und das hat wohl so viel Speicher gefordert. Jedenfalls sind die Probleme jetzt komplett weg
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...