Extreme Speichelbildung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Galaxydarkness, 24. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2009
    Moin zusammen,

    und zwar hab ich seit 3 Tagen ungefähr das Problem das ich starke speichelbildung hab.

    Ihr kennt das, wenn ihr kohldampf habt das euch das Wasser im Mund zusammen läuft.
    Genau so kann man sich das vorstellen nur das es ununterbrochen den ganzen tag so geht.

    Das nervt echt tierisch und man denkt die ganze Zeit dran.

    Hattet ihr das auch schonmal und kennt vllt nen mittelchen das das unterdrückt oder sowas?

    Im inet hab ich gelesen das das anhand von vergiftungen auftreten kann, allerdings glaub ich kaum das ich ne vergiftung hab. Woher auch? Außerdem gehts mir soweit ganz ok.

    Es nervt einfach extrem.
    Vorschläge?

    //EDIT: Unter der Zunge isses immer schlimm... Hab gelesen das viele probs nachts haben aber bei mir bleibts nachts scheinbar aus.
     
  2. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    Rauchst du/Kiffst du ?

    hab gehört, kann vondem kommen
     
  3. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    Nein weder das ein noch das andere. Hab ja meine Hirnzellen im der Pupertät behalten als jeder mit angefangen hat.
     
  4. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    also ich hatte es noch nicht aber versuche doch mall
    was trockenen zu essen

    Tost oder salzstagen halt trocken gebäck oder so
     
  5. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    Ess ma viel Brot oda iwas anderes trockenes, vllt. entzieht dir das dann ja die Flüssigkeit

    greez. big eddi
     
  6. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    ist immer schlecht gesundheitsfragen hier ins forum zu posten, hier hat doch keiner wirklich ne ahnung^^


    also ich weiß, dass es tabletten gibt, die die speichelproduktion für gewisse zeit runterschrauben.

    weiß aber nicht mehr wie sie heißen, und auch nicht, ob sie dir dauerhaft was bringen würden.

    wichtig ist ja erst mal rauszufinden, wo die ursache für das problem liegt...google hat mir auch nichts liefern können, weils wie gesagt, bei den meisten eigentlich nachts auftaucht.


    das beste was du machen kannst ist eigentlich, den thread zu closen und erst mal zum hausarzt zu gehn, bevor dir noch einer rät dir tampons unter die zunge zu legen
     
  7. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    Praktischen Hausarzt besuchen, es bringt nichts, medizinische Fragen in einem Forum zu posten, in dem sowieso keiner eine Ahnung hat.
     
  8. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    warts du vllt beim zahnartzt vllt ne nebenwirkung oder so ansonsten versuch mal dein mund auszutrocknen oder kau mal ein kaugummi
     
  9. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    hab ich manchmal, wenn ich zu viel gegessen hab oder mit anderweitig übel ist, könnte damit zusammenhängen
     
  10. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    das gleiche Problem habe ich auch aber seit jahren einfach raus spucken ^^ keine ahnung woher das kommt aber mitlerweile habe ich gelernt damit zu leben
     
  11. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    stress? vor jahren hab ich gelesen, dass schüchterne mehr speichel absondern. könnte wirklich daran liegen, psychisch. was auch immer, mehr kann ich dazu nicht sagen ^^
     
  12. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    Wenn gar nichts hilft.....

    Atropin hat folgende Wirkungen:

    * Blockade des Parasympathikus (= Vagus und sakrolumbale Nervenfasern), genannt Vagolyse
    o Beschleunigung der Herzfrequenz
    o Weitstellung der Bronchien
    o Weitstellung der Pupillen (vgl. auch Atropa Belladonna, Schwarze Tollkirsche)
    o Austrocknung der Schleimhäute und stark verminderte Schweißbildung

    so´ne Behandlung sollte im Ernstfall nur von einem Arzt verschrieben werden.
     
  13. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    Omg

    Geh mit deinen Problemen zum Doc...dabbes.
    Die Chance dass hier jemand selbige Problemen hat/hatte scheint mir recht gering - und dass der den Thread liest sowie eine ordentliche Antwort geben kann noch geringer.
     
  14. 24. September 2009
    AW: Extreme Speichelbildung

    Habe mal gelesen du musst viel trinken...
    Versuchs mal, einfach richtig viel trinken dann soll es aufhoeren..
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.