F.R. - Son of a preacher man

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von dekz, 28. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2010
    Und wieder haut der Junge ein weiteren Song der Extraklasse raus:


    http://www.mtv.de/videos/21415682.html
     
  2. 28. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    ja is zwar Mainstream aber mir gefällts, guter Text, guter Beat nur die Hook gefäält mir net sooo

    ansonnsten net übel!
     
  3. 28. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    du bist so n typischer szene trottel....alles was mainstream ist = .....hör doch ma hin....der junge schreibt geile texte soll er doch auch was damit verdienen....
     
  4. 28. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Klar aber es gibt defenitiv besseres und dazu kommt das diese form von Texten den Markt mitlerweile extrem überfluten. Es kommt kaum noch was richtiges.
     
  5. 28. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Warum soll er ein Trottel sein? Stimmt leider, dass die meißten Leute die Mainstream gehen einfach ihren Style verlieren für den sie vorher gefeiert wurden. Zumindest ist es im Deutschrap so. Kenne fast keinen Interpreten der Mainstream ging und sich nicht verändern hat, meißtens leider zum Negativen.
     
  6. 28. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    1 Trottel und gleich 2 Threads? Sollte mal bisschen essen und auch mal nach draußen an die sonne gehen. Das was er macht kann ich mir garnicht anhören obwohl ich eig das genre mag!
     
  7. 28. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Das sie sich verändert haben, hat aber nix mit mainstream zu tun. Ich kenne einen "Underground-Rapper", der Anfangst noch gute Songs gemacht hat. Jetzt ist er auch auf diesen Aggro-Mist mit "Ich **** dich" umgestiegen, weil er mit dem anderen Zeug davor keinen Erfolg gemacht hat.
     
  8. 28. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Mag das Lied jetzt auch nicht so wirklich, er hat aber auch viele andere gute:
    z.B.

    und

    F.R. - Stillstand - YouTube

    Ansonsten muss man sich mal den alten Stuff aus der RBA von ihm geben.
    P.S.: Dekz, ich hab vor kurzem erst noch mal dein Battle gegen Kollegah gehört - nettes Battle.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  9. 28. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    höre ja sonst überhaupt kein hiphop. aber das gefällt mir. der text ist ziemlich geil.
    refrain find ich nicht so doll aber die strophen sind echt geil
     
  10. 29. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    fühle ich nicht...

    f.r. soll die innere leere der szene füllen? punchline-rapper wie f.r. sind ursächlich für die innere leere der deutschen rapmusik...
     
  11. 29. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    wtf...?!?! nimm irgendeinen künstler, egal welche musikrichtung, egal welche sprache der 2-3 alben lang den gleichen mist gemacht hat?!?!? der sound ändert sich halt mit der zeit...die menschen machen mit dem erfolg neue erfahrungen die sie wieder in die musik umsetzen....

    wenn ich heut n golf fahre sing ich da drüber....wenns morgen n benz ist dann sing ich halt da drüber und das macht mich dann zu mainstream....

    ich glaub das richtige wort für euer denken ist NEID...


    haleluja !....meine meinung....wo ist das gute alte storytelling geblieben....


    und warum nicht??? weil keine diese "gute" musik supportet...nach dem motto....soundso ist der beste rapper deutschlands ich hab alle seine alben, geladen.
     
  12. 29. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Weil F.R. auch natürlich kein "Storyteller" ist sondern nur Battletracks raushaut

    In der Szene gibt es nicht viele wie F.R. also versteh ich nicht, wie man behaupten kann er überflutet den Markt mit Texten die jeder andere hat?! Aber jut.
     
  13. 29. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Also ich finds auch nicht so toll... also ist nix besonderes...
    Fand "Rap braucht Abitur" gut von dem aber das Lied jetzt würds bei mir nicht auf den Ipod schaffen... aber ist nur meine Meinung
     
  14. 30. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    der track ist nicht so bombe finde ich! sein anderer neue von halt die ist fetter>!
     
  15. 30. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Ich kann mich einfach nicht mit seiner Mukke anfreunden

    Find zwar den Flow bei manchen Tracks echt ned schlecht, aber Stimme & Texte sind garnicht meins.

    Mal schauen wies bei dem weiter geht
    Oder ob er untergeht^^

    so far,
    sn00p
     
  16. 30. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Klar, bin total neidisch. Kannst es doch nicht abstreiten, dass viele Rapper ihren Style veränderten, nachdem sie mainstream gingen. Sie wurden vorher wegen ihren Styles gefeiert und sozusagen bekannt gemacht, die meißten alteingesessenen Deutschrapfans werden mir sicher zustimmen.

    Btw. ist dein tolles Autovergleich das dummste was ich dazu ja gehört habe. Wenn ein guter Film rauskommt und der dann zu einer unnützen Trilogie ausgelutscht wird, meckert doch jeder rum. So ist es leider auch bei dem deutschen Hiphop.

    Alles was Sido, Bushido etc. zur Zeit machen ist einfach kein Deutschrap mehr. Natürlich verändern sie sich mit der Zeit, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber dennoch haben Leute sie so gefeiert, wie sie anfingen und das geben die meißten komplett auf, sobald ihnen einmal die Scheine zuwinken.
     
  17. 30. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    also ich bin aggrofan seit stunde 1 gewesen und finde n sido sowie bushido heute genau so gut wie damals obwohl der "veränderungen"....jaja.....solang es nicht jeder kennt ist es cool, underground und was besonderes...wenns jeder kennt können die szene kids nicht damit prollen so n echt coolen rapper zu hören der ma sowas nicht-mainstream ist....

    sido hat ma in nem interview was interessantes gesagt...."du bleibst solange underground bis du die möglichkeit bekommst da raus zu kommen".....

    mal durch n kopf gehen lassen..
     
  18. 30. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Es geht doch gar nicht darum, ob es irgendjemand kennt damit ich damit rumprollen kann. Es geht mir einfach um die Rapskills. Bushido kann rappen, Sido kann auch rappen. Bushido fuhr leider als erstes die Mainstreamschiene, was ich sehr traurig fand, da er eine menge Potential hat. Sidos neue Lieder ála "Sie bleibt" usw. kannst du ja wohl kein Rap mehr nennen.

    Wenn du selber schon über Jahre Deutschrap hörst, musst du doch verstehen wie und was ich meine.

    Wir werden außerdem ziemlich offtopic, also lassen wir die Diskussion lieber.
     
  19. 30. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Bushido kann weder freestylen, er hat keinen Flow, rappt nicht passend zum Takt, schreibt seine Texte nicht selbst und so weiter. Und du erzählst jetzt hier rum, er könne Rappen? Vllt. klingt seine Musik in vielen Ohren gut, aber einen guten Rapper machen schon andere Dinge aus, als erfunde Ghettogeschichten und sich im Stripclub von Frauen umgeben mal abfilmen zu lassen.
     
  20. 30. April 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    Bushidos Parts in der Ansage 2 und auch viele andere Alben von ihm waren durchaus feierlich...
     
  21. 1. Mai 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    F.R. wäre viel erfolgreicher hätte er ne andere Stimme.Eine mit druck, bass. Denn seine Texte sind schon geil.
     
  22. 1. Mai 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    find ich ganz nett. bin mal auf das album gespannt.
    video ist geil.
     
  23. 1. Mai 2010
    AW: F.R. - Son of a preacher man

    sowelche kleinen imba gangster aussagen finde ich ja geil...

    naja nicht sonderlich mein Musikgeschmack aber besser als der Bushido Aggro mistzeugs...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.