Fable II Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Valance, 27. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://www.gameaxis.com/img/blog/2049/Image/Fable2logo.png}

    - Fable 2 Trailer -

    Hi, dachte mir erstell ich auch mal nen tollen Sammelthread wie der von Grimes, gibt ja noch keinen.

    Fable 2 ist jetzt seit dem 24. Oktober erhältlich und ich habe es gestern mehr oder weniger angefangen zu zocken. Bin auch schon bissl weiter in der Story.

    Also von den Möglichkeiten her top. Was ihr machen könnt ist schon sehr geil. Z.b. die Möglichkeit in der Stadt einen Stand aufzukaufen (Obststand, Juwelierstand usw), durch den ihr dann Geld verdient, insofern da Leute was kaufen. Dann könnt ihr euch noch zigtausend Sachen anziehen, habt viele Möglichkeiten euren Charakter zu gestalten. Könnt Kinder kriegen, Familie, heiraten, Haus kaufen uvm.

    Natürlich zeichnet eine gute Story einen Fable 2 Teil aus, und noch geiler ist, dass wenn man den ersten Teil gezockt hat auch wieder paar alte Orte erkennt und dass man z.b. erfährt, was für ein toller Held euer alter-Ego aus dem ersten Teil war. Ich finde das persönlich sehr geil. Nicht wie bei Far Cry 2, dass das garnix mehr mit dem ersten Teil zutun hat (was mich auch net großartig stört), sondern dass es noch vieles mit "Fable 1" gemeinsam hat.

    Überrascht haben mich die noch größeren Möglichkeiten die es im zweiten Teil gibt. Ihr könnt z.b. Geld verdienen durch Schmieden, oder Holz hacken was durch die geile idee regelrecht süchtig macht^^. Stehlen geht natürlich auch..

    Grafisch nicht der absolute Oberburner, aber sie ist aufjedenfall gut. Stören tut sie denke ich keinem. Aber spielerisch versteckt sich einiges hinter Fable 2.



    Wer Fable 1 gern gespielt hat, wird mit Fable 2 seinen Spaß haben. Also besonders für die zu Empfehlen die Nr. 1 gezockt haben.

    mfg.






     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    ich will mir das unbedingt aufheben, bis ich richtig zeit habe. weil wenn das wieder so liebevoll wie teil 1 ist, dann wird man da wieder stundenlang hängenbleiben...


    kann eigentlich der hund sterben und taucht dann nie wieder auf ????


    hört sich aber echt fett an, was du da so schreibst. solche massigen kleinigkeiten machen ein spiel erst lebendig.
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Wie ist das jetzt mit dem Geld verdienen? Muss man so einen Job machen? Ich stell mri das wie farmen bei WoW vor...also langweilig^^
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    ach quatsch. die haupteinnahmequelle ist immernoch die gilde, die dich mit aufträgen versorgt. das sind alles kleine spielchen um das spiel umfangreicher und liebevoller zu machen.
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    So die Main Quest hab ich durch ^^
    Ne schöne Story muss man schon sagen freu mich auf ne fortsetzung
    Bin jetzt dabei alle Side Quests zu lösen.

    Um an Geld zu kommen haste einfache Methoden:

    Schmieden
    Schankwirt
    Holzfällen

    Attentäter Aufträge
    Kopfgeldjäger Aufträge
    Immobilien


    Kein vergleich mit WoW farmen da die meisten jobs mit ''Minispielen'' verbunden sind!!

    Meiner Meinung nach ist die beste Methode an geld zu kommen einfach einmal ein gutes Startkapital erwirtschaften und dann danach einfach alle Gebäude zu kaufen
    Bekomm jetzt im 5 Minuten Takt knapp 15.000 Gold.
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    dann bin ich ja beruhigt...

    Ich glaub ich lad mir via xboxlive markt nochmal Fable1 und zock das durch, bevor ich Fable2 kaufe^^
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Find ich erstmal klasse, dass du so nen Thread aufgemacht hast
    Hab ich mir schon überlegt gehabt sowas zu machen, aber zu faul gewesen

    Ich hab das Spiel seit heute und bin begeistert. Bin schon ein großer Fan vom 1er gewesen, und grad die neuerungen wie Coop oder auch die Jobs find ich klasse
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Auch wenn meine Frage mit den eigentlichen Thread relativ wenig am Hut hat, weiß einer ob bzw. wann die PC version kommt?
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Cooler Thread

    Weiss evtl. einer, wann das fürn PC rauskommt ?
     
  10. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Hi

    eine 1te Frage hätte ich?

    Wie bringe ich jemanden dass er mich heiraten will? Also wenn alle "Balken" voll sind?

    mfg

    /edit

    habs, hab ne frau undn kind^^ die ersten immobilien/stände auch direkt gekauft^^
     
  11. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    ich muss sagen... dieses holz hacken und schmieden ist ja mal sowas von lästig! unmöglich!
    was haben die sich dabei gedacht, dass man stundenlang da sitzt und immer wartet bis dieser scheiß punkt in diesem scheiß grünen feld ist!
    und sobald man ausversehen daneben haut, ist alles wieder weg -.-

    sonst ists bis jetzt echt top auch wenn mir schon der ein oder andere bug übern weg gelaufen ist
     
  12. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Gibts eigtl. auch wieder so tolle Rüstungen wie aus dem ersten Teil?

    bis jetz renn ich immernoch in irgendwelchen Klamotten rum..

    mfg
     
  13. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    nein, gibt es leider garnicht. herr molyneux meinte, dass jedes game rüstungen hat, deswegen wollten sie die weglassen. kp was die sich dabei gedacht haben.

    klick klack

    hoffe, dass es zusatz downloads geben wird.
     
  14. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Richtig geiles Spiel
    Bin jetzt kurz davor ins Schiff zugehen
    will aber vorher die neben quest machen....und ja ich teile mir das spiel ein
    eine frau hab ich noch nicht ^^ bin sehr wählerisch und auf mein Hund passe ich immer sehr gut drauf auf.
    Macht einfach nur süchtig
     
  15. 27. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Ins Schiff? Was meinst du damit? ^^

    mfg.

    /Edit: hat sich erledigt^^.

    P.S. Diese "Theresa" ist ja die Schwester des Helden aus Teil 1. Sind solche Sachen die ich schon geil finde, was die Story auch interessanter macht.

    mfg.
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    aber die ist doch blind.


    meine mich zu errinnern, dass man sie auch töten konnte, wenn man sich für das schwert entschied...ach , muss es unbedingt auch noch spielen...


    ps: kann man wieder nen kerl heiraten ???? fand diese freiheit so genial. wenn man gut ist in fable 1, steht ja so ziehmlich jeder bürger voll auf dich egal ob frau oder mann.
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Also ich hatte Fable 2 schon am 23.10 im Birefkasten und hab natürlich gleich losgelegt.

    Sehr geil ist natürlich der Inhalt der LE mit der Rüstung und dem Schwert + Dungeons.

    @NoLimits
    Du kannst auch Immobilien vermieten zu unchristlichen Preisen und die Miete bekommst du auch wenn du kein Fable 2 spielst Also Miete fies erhöhen und schlagen gehen xD
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    ALso meine Frage zu Fable 2 wäre, ob man die Xbox version mounten kann für den Pc oder so etwas.

    Weil ich den ersten Teil geliebt habe und das zwiete unbedingt spielen möchte, aber keien Xbox habe.

    Falls soetwas möglich ist, bitte ausführliches Tutorial.
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    also das man n xbox game mounten kann aufm pc hab ich noch nie gehört

    musst wohl oder übel entweder xbox kaufen oder auf die pc version warten.. .falls eine kommt? oder halt eben drauf verzichten

    @overkiller:
    ja klar, aber wo krieg ich genug geld für n haus her?
     
  20. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Man kann Xbox Games auf den Pc mounten, das gibts schon.

    Hatte damals eine Xbox Lost Planet Version, die für den Pc umgeschrieben worden ist.
    Da hatte man im Menu noch" Drücken sie "A", also die Xbox-Taste.

    Hoffe, dass es soetwas auch geben wird. =)
     
  21. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    gibts nicht, wirds nicht geben und jetzt ot wieder...

    ------------------------------------------------------------------

    WICHTIG!!!
    patch soll folgen...
     
  22. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    ich glaube einfach, das war ne schlechte konsolenumsetzung für den pc.... ?!
     
  23. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Hoffe ich kann das noch zocken ^^. Wenn da schon steht das es Grafisch nicht so pralle ist kann ich es bestimmt zocken weil ich das aufjedenfall machen will weil der erste Teil einfach Klasse war.
     
  24. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    Einmal kurz OffTopic: Kann man sich den Patch, wenn er rauskommt, eigentlich auch irgendwo mit dem PC aus dem Internet laden, auf CD brennen und so auf der 360 installieren? Bzw. geht das denn mit den System Updates? Hätte zB. gerne das kommende Dashboard Update drauf, aber hab meine Konsole nicht am Internet.

    So, und jetzt wieder b2t:

    Also Spiel ist echt klasse, ich hab, obwohl ichs schon zu Hause liegen hatte, vorher noch 2 andere Spiele beendet, damit ich mir so richtig Zeit für Fable 2 lassen kann. Grafik ist sicherlich nicht der Burner, muss sie aber auch nicht, die passt m.M.n sehr zu dem Spiel und das perfekte Gameplay haut alles wieder raus. Besonders das Kampfsystem macht laune. Und diese ganzen Gimmicks und Minispiele, der Humor etc.

    Bin beim Spiel noch ziemlich am Anfang,

    Spoiler
    mache grade die Mönchs Quest und muss zum ersten Helden in diese eine Höhle um das Quellwasser zu sammeln. Will meinen Charakter böse werden lassen, war auch schon bei diesem Tempel der Finsterniss, diese Glücksrad ähnliche Tötungsmaschine ist einfach nur geil.

    Bugs hatte ich bisher (zum Glück) noch keine.

    Kann das Spiel jedem, der eine 360 besitzt und ein bisschen was für Rollenspiel übrig hat, nur wärmstens empfehlen.
     
  25. 28. Oktober 2008
    AW: Fable II Sammelthread (Fragen, Infos usw)

    gibts schon release termine für ne PS3 oder PC version?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.