Facebook fordert eingescannte Ausweise

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von litux, 12. Juli 2011 .

  1. 12. Juli 2011
    HAHA ich hab hier das neuste von Facebook :
    Sperrung wegen Nachnamen: Facebook hasst Istanbul und Erdbeeren - Digital | STERN.DE

    Die haben sogar bei einem Freund von mir, ein Scan seines Ausweises angefordert und vorerst seinen Account gesperrt, weil sein Name sehr Fiktiv sei. In diesem Fall hat es wirklich nichts mit Istanbul o.ä. zutun und handelt sich wirklich um einen gewöhnlichen Namen.

    Was rauchen denn diese Affen bei Facebook? also wirklich....

    Da sag ich nur G+
     
  2. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    naja is doch gut so bevor alles so läuft wie bei wkw
     
  3. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    Was soll dadran gut sein??
     
  4. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise



    aus versehen bedankt ^^
     
  5. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    das mit dem Ausweis ist nicht von 2009 sondern vorgestern passiert.
    Es mag sein dass es betroffene von 2009 auch gibt, ich habe das heute erst erfahren und das war halt ein freund von mir, dem das passiert ist.

    ich finds einfach unverschämt
     
  6. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    warum? ist doch gut dass all die fakes gelöscht werden. wobei mein fake-account schon seit jahren besteht
     
  7. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    wozu soll in ein socialnetwork fakes gelöscht werden??!!?
    wir sprechen hier nicht von ein dienst das mit bezahl user zutun hat.
    ein soziales netzwerk bestehe aus menschen, die man kennt und wenn du deine eigene freunde nicht kennst, dann kann da facebook auch nicht weiter helfen.

    solche methoden wie ausweiss anfordern usw... setzt man in partnervermittlungen usw.. ein. weil da ist es wichtig fakes zu löschen.
    weil man dort z.b. bezahlt um reale menschen zu "treffen".
     
  8. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    Zum einen weil die ursprüngliche Idee von Facebook eben genau darauf aufbaut, dass man mit echten Menschen zu tun hat und nicht mit irgendwelchen aliasen, zum anderen weil das Geschäftsmodell von FB aus der Auswertung und dem Verkauf von personalisierten Datensätzen besteht, welche weniger Wert sind wenn der dazu passende Name fehlt bzw falsch ist.
     
  9. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

     
  10. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    Joa was willst du denn hören? Dass es ist? Meinst du irgendjemand findet es geil sich bei nem Privatunternehmen das zugibt deine Daten zu verkaufen mit Ausweis zertifizieren zu müssen?
    Meinst du FB interessiert es was du davon hältst? Das ist ein komerzielles, gewinnorientiertes Unternehmen. Die interessiert das einen feuchten Dreck, ob du es jetzt unfair nennst dass sie sich ein soziales Netzwerk nennen obwohl sie ihr Geld mit ganz ganz unsozialen Sachen verdienen...
    Ich sehe in deinen Posts keine Diskussionsgrundlage. Kommt einem eher so vor als ob du gerade erst entdeckt hättest dass FB geil auf deine Daten ist und jetzt total schockiert bist.
    No offense.

    Gruß,
    Figger
     
  11. 12. Juli 2011
    AW: Facebook fordert eingescannte Ausweise

    du hast den thread einfach falsch verstanden und hast einfach deine meinung geschrieben ohne mal zu lesen was ich geschrieben habe, geschweige denn es verstanden zu haben.
    ausserdem nicht ich habe angefangen davon zu erzählen was facebook tut, sondern du. ich habe lediglich mitgeteilt dass das mit dem perso von facebook aus passiert ist und wollte garnicht darüber reden was facebook für ein unternehmen ist und wie sie gewinne erzielen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.