Facebook-Marketing und co.

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von DerEntscheider, 15. November 2011 .

  1. 15. November 2011
    Nabend,

    ich werde demnächst eine Beta meines Projektes starten und brauch noch ein paar
    Ideen für die Facebook-Fanpage.
    Mein Projekt basiert quasi auf Facebook deswegen sollten es schon
    qualitative Ideen sein.

    Sachen die ich damit meine sind zB wie hier zu sehen einen "Beta-Anmeldung"-Tab
    Bild
    (das logo ist "zensiert" und kein fehler ).

    Auch "technische" Sachen wie SEO, User-Tracking und co suche ich!
    Umsetzen kann ich eigentlich alles.

    Ideen dürfen skuril sein!

    Freue mich auf euere Beiträge.

    gruß
     
  2. 15. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    hmm, also entweder ich verstehe das Zensieren des Logos nicht oder du hättest auch den Titel auf dem Bild blurren müssen ?(
     
  3. 15. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Solange nichts online sollte auch keine Info an die Öffentlichkeit gelangen!
    Es geht hier aber auch nicht um die Zensur sondern Ideen
     
  4. 15. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Naja, ohne zu wissen, was das Projekt ist, kann man auch nicht geile Ideen liefern, die zum Projekt passen.
    Eine 0-8-15 Aufmerksamkeitsfaenger wie dieses Beta oder Invite gesappel ist davon natuerlich unberuehrt.

    Was willst denn bei "SEO/User-Tracking/Co" wissen ? SEO ist doch extrem abhaengig vom Projekt - da gibt's kein ultimatives Rezept. User-Tracking?

    Um ehrlich zu sein blick ich gar nicht, was Du ueberhaupt nun genau willst. Tipps? Ideen fuer ein unbekanntes Projekt? Das waere ja, wie wenn jemand sagt, dass man ein Design machen soll fuer ein unbekanntes Projekt.
     
  5. 15. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Ja das du ideen willst ist mir schon klar. Ich dachte nur das Zensieren soll dazu dienen das niemand deinen Account mit Hike in Verbindung bringen kann.
     
  6. 15. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Ja genau das wollte ich damit erreichen @ eax

    Nun ja zu der Beta muss ich sagen, dass es kein 0815-ich-möchte-ne-beta starten wie in der warez-szene sondern ich muss es machen um es auf einer kleineren Gruppe zu testen.
    War bisher der einzige Entwickler und nur 1-2 Leute um ab und zu mal zu testen.

    Das ganze basiert leicht auf dem FanSlave prinzip nur, dass User damit andere Beiträge teilen können.
    So die kurzfassung.

    Zudem Thema SEO ...
    Erstens war es nur ein Beispiel und zweitens will ich kein ultimatives Rezept, dennoch gibt es zB bei Facebook
    Sachen die man beachten sollte.
    Im about-me eintrag sollte man nicht mehr als 3-4 Keywords verwenden und ähnliches.

    Es geht hier nur um die !!Facebook Page!!.

    Falls es immer noch nicht verstanden wurde was für Ideen gemeint sind...
    Wir in der Agentur hatten jetzt ein Facebook-CMS geschrieben welches komplett flexibel ist.

    ... zweiter Versuch ..
     
  7. 19. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    durch dein gelaber blick ich dennoch nicht durch.
    absolut zusammanhanglos und verwirrend.
     
  8. 20. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Ich blick es aber auch nicht, was er meint.

    Was z.B. ist das Fanslave-Prinzip?
     
  9. 20. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    FanSlave bietet eine Plattform in der du Likes "tauschen" kannst.
    Sowas ähnliches wird bei mir auch sein nur nach einem anderem Prinzip.

    Nunja was ich eigentlich will sind paar nette Marketing-Ideen.
    Wie zB Gewinnspiele um Fans zu generieren oder ein Aufruf zum Teilen eines Beitrags damit die Conversation-Rate steigt oder oder ..

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das anders formulieren soll.
    Suche halt kreative Ideen um sich zu vermarkten bei Facebook.
     
  10. 20. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Also:

    Du willst von uns wissen wie du die Leute, welche bei Facebook angemeldet sind, dazu bekommst, dass Sie deine Seite teilen und liken, richtig?
     
  11. 20. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Nein nein ihr denkt viel zu kompliziert.
    Ganz einfach - egal welches Projekt (!) .. Welche möglichkeiten gibt es bei Facebook einen guten Auftritt hinzulegen?
    Durch zB ein schickes Design, nur interessante Inhalte Teilen, ab und zu Gewinnspiele.
    Verschiedene Apps die als Tab eingebunden werden.
     
  12. 21. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Ein ansprechenderes Image wäre ein guter erster Schritt (auch für eine Fanpage).

    Weiterhin eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik:

    "Du wirst von uns Benachrtigt benachrichtigt (...)"


    In puncto Inhalt der Seite würde ich Bezug auf den Adressaten nehmen: Gelten Teenager als Hauptgruppe, so
    baue ich deren "Idole" mit ein, verschiebt sich die Sparte in andere Sphären, so ändere ich den Inhalt natürlich dementsprechend.

    Da deine Ausführungen aber minimal sind, lässt sich aus dem "Stehgreif" heraus nicht "mal eben" sagen, wie du
    etwas gewinnbringend ändern/ abändern kannst.
     
  13. 21. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    starte gleich eine verlosung oder gewinnspiel indem du ein ipod,ipad oder ein iphone verlost bzw verschenkst... sowas kommt immer super an, bzw wird deine seite so super schnell bekannt
     
  14. 22. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    entscheide dich gegen eine verlosung und spende stattdessen pro like 1EUR an eine organisation oder gemeinnützigen verein!

    sowas kommt sehr gut bei den menschen an und ist meiner meinung nach auch um einiges sinnvoller als ein beschissenes ipad zu verlosen
     
  15. 22. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    aha, und was wenn er so 30000 likes bekommt woher soll er das geld herbekommen... ja und dann steht er als lügner da


    könntest dir natürlich ein hilfsprojekt aussuchenund dann sagen wenn wir 50000 oder 100000 likes oder fans bekommen dann unterstützen wir das projekt mit xxxx EUR

    kommt natürlich ganz drauf an welche zielgruppe du erreichen willst..

    junge leute stehen auf apple, familiemenschen und ehepaare und eltern auf hilfsprojekte
     
  16. 22. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Danke das mit Spenden ist doch schonmal ein Anfang.
    Gefällt mir ziemlich gut und man kann es ausbauen.

    Nein iPad, iPhone oder iTot werde ich nicht verlosen, da es nur die Anzahl der Fans vergrössert, die nach 2 Wochen die Seite nicht mehr kennen.


    Spezialisiert euch nicht auf irgendein Thema.
    Es gibt genug interessante Sachen die sich mit Social Media beschäftigen.
    Wie z.B. die Idee mit der Spende.
    Kann man nutzen egal um welches Thema das Projekt handelt.

    Würde mich freuen wenn da noch was kommen würde
    Denkanstöße sind völlig ausreichend!
    Ich brauche keine komplett umgesetzten Ideen.
     
  17. 23. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    Bitte verschenke keine Iplots, IMatcs (absichtlich falsch geschrieben)

    Ich finde man sollte diese Firma nicht weiter verbreiten, und eh mal schauen wies da jetzt weitergeht ohne den Herr Jobs ich sag nur absturz.... kein denker mehr da also ab nach unten...

    Was das Marketing angeht Verlosungen sind schön und gut nur musst du dies auch erfüllen.

    Du kannst natrülich erstmal Fanpages bei FaZeBuch und Google + machen. Wenn die was aussehen und deine Page auch dann kommt das Marketing meist von alleine. Oder du hast Partner die dich "pushen" können.
     
  18. 24. November 2011
    AW: Facebook-Marketing und co.

    du könntest cd keys für neue game die grade rauskommen verschenken verlosen wie auch immer...

    die kann man sich meistens auf seiten für den halben preis kaufen .. z.b Battlefield3 bei indischen EA schon für 21EUR
    oder anno gibt es schon für 20EUR bzw. 23EUR für limited edition.

    damit würdest du gamer erfreuen

    diese würden dann immer wieder deine page besuchen, wenn du das halt immer bei neuen guten games machst
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.