Facebook Verlosungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 10. Januar 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2012
    Sehe in letzter zeit sehr viele verlosungen...

    Warum gibts da so viele? und was bringen die?

    Grüße
     
  2. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    einfach nur werbung für die seite. wenns was umsonst gibt, verteilen die leute das und das geht über soziale netzwerke natürlich schneller als wenn man ne werbung inner zeitung schaltet. und kostet nichts, dass was man dann nicht für die werbung ausgeben muss, kann man in 100euro kopfhöhrer investieren und die dann verlosen
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Frag die Verlosenden.
    Mehr oder weniger wertvolle Gegenstände?
     
  4. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Das witzige ist ja, dass niemand nachvollziehen kann, wer gewonnen hat. Bin mir ziemlich sicher, dass meistens nichtmal ein Produkt verschickt wird.
     
  5. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    und die meisten "100000 adidas taschen kostenlos" etc sind alles fake. ich würd da nirgends mitmachen.
    alles datensammler, zielgerichtete werbung. damit machen die ihr geld.
     
  6. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Das Thema Werbung ist mir schon klar aber ich seh da keinen Sinn?
    Geschweigedenn würde ich mir durch so eine Aktion etwas kaufen...

    Was bringt denen jetzt z.B: wenn 1 user da auf Teilen oder gefällt mir drückt?

    aber das ganze machen ja ganz normale user?

    Für den Kreativen nochmal:

    Was bringt es dem Verloser!
     
  7. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    seite teilen, bekanntheitsgrad steigern, liken, einen auf spendobel machen, kontakt mit der zielgruppe halten, marktforschung.
     
  8. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Ich weiß gar nicht, was du willst. Entweder du bist betrunken, gerade aufgestanden, hast eine akute Denksperre oder kannst einfach generell nicht vernünftig nachdenken. Wenn keinem dieser Punkte so wäre, würdest du nicht solch dummdreiste Fragen stellen, die sich mein 15-jähriger Bruder beantworten kann und vermutlich schon beantwortet hat. Keine Sorge, ich gehe wieder meinen Hintern aus dem Fenster hängen.
     
  9. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Jung, wenn man eine Seite "liked" sehen das deine Freunde.

    Wenn du 500 Freunde hast, die das sehen und davon nur 5 bei der Aktion auch mitliken, und die alle haben wieder jeder 500 Freunde, dann sind es schon 3000 Leute. Bei den sind dann 30 Leute mit jeweils 500 Freunden, schon sind wir bei 15000 Leuten, die die Seite evtl zumindest schonmal gesehen haben.
    (Sehr theoretisch gefasst, einige Freunde überschneiden sich, nicht alle sehen es wirklich, aber dass ist die Funktionsweise)
     
  10. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Ja mir alles klar

    aber ich meine doch die kleinen Kiddies drücken doch sowieso einfach nur auf diesen Knopf und fertig...

    Von den 3000 Leuten interessiert sich doch niemand für der ihre Seite geschweigedenn kauft einer von den 3000 was bei denen!
     
  11. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Was denn mit dir los? Gibt keine Dummen Fragen, gibt nur Dumme Antworten!

    @ Topic

    Hauptsächlich dienen Verlosungen der Datensammlung. Die bekommen dann halt deine Daten und verkaufen diese z.B. weiter an andere Firmen, die damit wiederrum irgendwelche Werbestrategien Planen(Nicht jeder füllt jedes Gewinnspiel aus) oder dich halt als Kunden versuchen direkt anzuwerben.
    Häufig steht in den Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele oder auch bestimmte Käufe im Internet ,dass du dich dafür bereit erklärst, dass deine Daten an Dritte weitergegeben/verkauft werden.
    Das ist zumindest so ziemlich der HAUPTgrund für solche Gewinnspiele. Natürlich gibt es auch Gewinnspiele die in erster Linie der Werbung o.ä. dienen aber damit lässt sich ja kein DIREKTES Geld machen,weshalb die Werbung in diesem Fall nur ein Hübsches Nebenprodukt ist

    Hoffe dir deine Frage ein wenig beantworten gekonnt zu haben. Peace und Friede everywhere
     
  12. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    War ja klar, dass einer wieder mit dieser elterlichen Ausgeburt eines Schwachsinnsspruchs kommen muss.
    Wenn wir zwei am Wasser entlang spazieren und vor unseren Augen ein kleiner Junge ein kleines Mädchen mit Sand beschmeißt und du mich fragst, ob der kleine Junge gerade das Mädchen mit Sand beschmissen hat, dann ist das eine verdammt dumme Frage.
    Und man muss beileibe nicht auf dieser banalen Ebene bleiben.
     
  13. 10. Januar 2012
    AW: Facebook Verlosungen

    Das führt hier zu nichts...

    Jedes 12 jährige kind weiß das so daten gesammelt werden es geht mir aber hier um

    Was will der Verloser mit meinen falschen Daten anfangen? bzw. wie kann er sich diese Daten aus Fb "raussaugen"

    und Tschüss
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.