Facharbeit 13. Klasse

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von lux88, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Ich muss im Februar nächsten Jahres ne Facharbeit zum Thema: "Entwicklung der Differentlial- und Integralrechnung nach Newton und Leibnitz" abgeben. Weil man ja nix auf den letzten drücker machen soll will ich schon in den Ferien anfangen. Jetzt meine Frage an euch: Kennt jemand ne Lektüre zu dem Thema? Ich denke mal, das das thema weder sehr begeisternt noch sehr bekannt ist, doch vill kennt von euch rein zufällig einen der da ein Buch kennt...

    P.S.: Bitte keine fertigen Facharbeiten!

    P.P.S.: Bitte auch keine blöden Kommentare, sondern nur hilfreiche Hinweise

    THX im Vorraus LuX88
     
  2. 1. Juni 2006
    Ich kann dir beschreiben, wie ich meine Facharbeit zu einem andern Thema zusammengestellt hab:

    Zunächst hab ich im Internet alle mir bekannten Suchmaschinen abgeklappert sowie wikipedia und zum Thema passende Lexika. Du musst aber beim Internet darauf achten, dass alles veröffentlicht werden kann, auch Lügen und Halbwahrheiten; daher immer auf mehreren Seiten suchen und vergleichen.

    Als nächsten hab ich die größte Bibliothek aufgesucht, die ich in der Nähe habe und mir dort einen fetten Stapel (15 Bücher) zum Thema ausgeborgt. Du solltest jetzt aber nicht alle Bücher von vorn bis hinten lesen, sondern die Seiten überfliegen, bis du auf dein Thema stößt. Such einfach nach mathematischen Abhandlungen von Newton und Leibnitz, wenn du ein Buch findest über Differential- und Integralrechnung wär das echt super, kommt nur selten vor; Bücher von Wissenschaftlern oder über diese gibt es immer viele, musst nur das rausfinden, was du gebrauchen kannst.

    Ach ja, hab keine Angst, dass die Zeit nicht reicht; hab meine Facharbeit in 3 sehr intensiven Tagen zusammengeschrieben (18 Seiten) und 3 einser kassiert. Material solltest du aber in Rauen Mengen jetzt schon zusammenfinden; frag auch ein paar Lehrer, das ist legitim als Autoritätsbeweise (zitieren) oder als Quelle für themenbezogene Bücher. Vielleicht hast du auch Bekannte oder Verwandte mit Wissen oder Material.

    Viel Erfolg from tanis!
     
  3. 1. Juni 2006
    kk thx.

    ich hab mich mal mit nem bruder von nem Kumpel zusammengesetzt, der 2 jahre älter is, zur zeit studiert und den selben lehrer wie ich hatte! Werd nächste woche mal die uni-bibliothek besuchen und dann weiterschauen...
     
  4. 8. Juni 2006
    du solltest auf jeden fall ein matheduden für das gymnasium durchgucken, denn dort steht allerhand drin zur enstehung und auch zu mathematikern, die diese sachen entwickelt haben.
     
  5. 8. Juni 2006
    Hallo,
    kenne mich zwar mit dem Thema selber nicht aus,
    allerdings könnte dir Amazon.de vielleicht helfen. Wenn du auf den Link klickst wirst du sehen, das
    Kunden Kommentare zu den Büchern abgeben können, und dies auch gemacht haben.
    Ich habe mit einigen Klicks nur dieses eine Buch gefunden, aber vielleicht gibt es noch mehr.

    Wenn du dann durch die Kommentare evtl. ein passendes buch gefunden hast,
    kannst du dich ja nach diesem Buch in der Bücherei erkundigen, oder es halt kaufen.

    Eine gute Note ist heutzutage die paar Mark fünfzig für so ein Buch allemal wert.

    Grüße,
    Drunky
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.