Facharbeit - Bereich: Sport und Medizin

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von B.rain, 16. Januar 2010 .

  1. 16. Januar 2010
    Mahlzeit liebe RR-Gemeinde,

    Auch ich werde, wie viele andere in diesem Jahr, eine Facharbeit verfassen müssen, leider fällt es mir dabei schwer eine konkrete Problemstellung zu formulieren.
    Mein Themenberreich liegt in dem Berreich Sport und Medizin, dabei möchte ich speziel etwas über anabole Steroide zu Papier bringen.
    Bereits in meinem Exposé (Titel: Maschine Mensch - anabole Steroide und ihre Wirkung) wurde meine eher informierende Betitelung bemängelt. Man sagte mir es ginge vorallem um die Abhandlung einer, sich aus meinem gewählten Thema ergebenden Problematik, mit der ich mich beschäftigen solle und welche bereits aus der Benennung meiner Facharbeit hervorgehen muss.

    Aber welche Problematik könnte ich im Bezug auf anabole Steroide abhandeln, ohne dabei Gefahr zu laufen mich im "Doping-Jungle" zu verirren?

    Ich hoffe es ist euch möglich mir einige interessante Anregungen zu geben,

    Im Voraus dankend:
    B.rain
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Facharbeit - Bereich: Sport und Medizin

    wie wärs mit:

    Anabole Steroide,Segen in der Medizin, Fluch im Sport

    ...dann darauf eingehen warum anabole steroide in der medizin benötigt werden,
    bzw im sport missbraucht...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.