Facharbeit in deutsch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von allstar, 21. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2006
    hallo


    ja wie der titel schon sagt, geht es um eine Deutsch-Facharbeit. Ich bin in der 12. Klasse der oberstufe und habe mich bereits entschieden in deutsch eine Facharbeit zu schreiben.

    Für den themenbereich habe ich mich auch bereits entschieden und zwar soll es um Sir arthur Conan Doyle und seine Romanfigur Sherlock Holmes gehen.
    Nur weiss ich nicht genau was meine Arbeit enthalten soll, ich hab mir zwar schon gedanken gemacht, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    ein teil soll der historische Kontext sein, dann wollte ich noch die einflüsse untersuchen die aud Doyle eingewirkt haben und die er auf seine Figur übertragen hat( Joseph bell wär da ein Begriff für manche)



    jetzt glaube ich halt dass es zu wenig sein könnte und ich würde gern wissen ob ihr noch andere Vorschläge habt was man in meine Facharbeit einbauen könnte.

    Nicht vergessen, dass ich in die Oberstufe gehe^^


    vielen dank schon mal für die antworten



    mfg allstar
     
  2. 21. November 2006
    AW: Facharbeit in deutsch

    sers,
    du kannst ja die figur des Sherlock Holmes mit anderen Detektiven seiner Zeit oder der heutigen Zeit vergleichen, und zeigen was die Figur von Doyle so besonders machtich weiß nich genau ob du das auch gemeint hast, aber du kannst ja auch das leben des Sherlock Holmes mit dem von doyle gleichstellen und analysieren in welchen bereciehn sich das leben doyles wiederspiegelt. viel erfolg bei deiner facharbeit, ich weiß was du durchmachst hatte das letztes jahr auch mirgemacht

    greeez
     
  3. 21. November 2006
    AW: Facharbeit in deutsch

    nun ja....er hat ja mehrere bücher geschrieben, du könntest zb Sherlock Holmes und der Energie-Anarchist miteinbauen und anhand dessen die physikalischen hintergründe genauer darlegen

    hier eine kleine datei, im falle dessen du ne stütze brauchst, wie eine solche arbeit aufgebaut sein sollte

    Wie formuliere ich eine wissenschaftliche Arbeit

    das dokument hab ich von meinem deutschprofessor bekommen
    hoffe ich konnte dir helfen

    mfg D-Deluxe
     
  4. 22. November 2006
    AW: Facharbeit in deutsch

    ja solche tipps hab ich gemeint, habt beide eine Bewertung bekommen.

    bin natürlich für weitere ideen offen



    mfg allstar
     
  5. 22. November 2006
    AW: Facharbeit in deutsch

    Wieso stellste nicht auch ein Buch von ihm vor und zeigst seine Methoden wie er gearbeitet hat und wie er berühmt wurde oder so. Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.